T61p CPU extern runtertakten?

Mehl

New member
Themenstarter
Hiho

Da mein Energiemanager ja nun leider nahezu vollkommen den Geist aufgegeben hat und ich auch keine Ahnung habe wie ich das wieder richten kann und auch irgendwie die Schnauze voll habe suche ich ein Programm zum runtertakten von der CPU (idealerweise auch GPU).

Ich hab mal NHC probiert , aber auch unter Dynamic Switching kommt da nichts bei rum.

Kennt einer nen Programm womit man das bewerkstelligen kann ?

PS: was die energiemanager problematik betrifft so hab ich hier schon öfters gesucht aber keine vernünftige Antwort bekommen.....

[quote='Mehl',index.php?page=Thread&postID=411861#post411861]Ich hab mal NHC probiert , aber auch unter Dynamic Switching kommt da nichts bei rum.[/quote]Du musst im Bios die Intel Spedstep deaktiveren sonst wird ein switchen zwischen 2 von dir ausgewählten Multiplikatoren nicht von nem Energiemanagement unterstützt!

lg ...cc

mmmh habs eingestellt, aber irgendwie hat das leider nichts gebracht...

Ich hab das im bios disabled und dann neu gestartet aber auch jetzt verändert sich unter dynamic switching nichts :S

[quote='Mehl',index.php?page=Thread&postID=411861#post411861]Ich hab mal NHC probiert , aber auch unter Dynamic Switching kommt da nichts bei rum.[/quote]

NHC unterstützt leider keine C2D-Prozessoren, zumindest nicht, was das heruntertakten betrifft. Eine sehr gute Alternative ist RMClock, das bietet sehr viele Möglichkeiten zum Energiesparen. Im Wiki gibt es Anleitungen zur Konfiguration.

Gruss, maculae

ah ok, RMCLOck hatte ich auch schon gefunden, aber leider hab ich da nur was zum ausbremsen gefunden, aber ich werd wohl nochmal bei wiki nachsehen

Also ich hab irgendwie nichts genaueres dazu gefunden, also wenn noch jemand ne idee hat, würde ich mich auch total freuen wenn jemand mir was dazu sagen könnte :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben