t61p bluray oder lightscribe brenner?

audino

Active member
Themenstarter
hi,
gibts für mein t61p einen passenden bluray brenner intern?
oder dvd brenner mit lightscribe?

Servus
VORSICHT, der paßt nur ins R-Modell, denn für T-Modell gibt es keinen außer in der neuen T400/T500 Reihe.
Gruss
StarSheep

häh? kann ich mir in meinen T6x keine ultra bay slim blu-ray brenner einsetzen, sollte ich mal im lotto gewinnen?

was ist überhaupt "lightcribe"

häh? kann ich mir in meinen T6x keine ultra bay slim blu-ray brenner einsetzen, sollte ich mal im lotto gewinnen?
;( nein leider ich dachte es geht. :thumbdown:
was ist überhaupt "lightcribe"
Lightscribe ist eine von HP und Lite-On entwickelte Technik zum Beschriften einer CD oder einer DVD (DL) mit Hilfe eines CD/DVD-Brenners.

Die Unterseite des Rohlings wird dabei normal mit Daten beschrieben. Der Rohling wird dann umgedreht in das Laufwerk gelegt, um die matte Oberseite des Rohlings zu beschriften, indem ein Muster in kreisförmigen Bahnen eingebrannt wird. Bisher lassen sich diese Muster nur in der Farbe des Rohlings erzeugen, später sollen jedoch mehrere Farben möglich sein. Anfangs waren die matten Oberflächen stets bronzefarben (siehe auch Abbildung unten), derzeit (Stand: Juni 2007) gibt es sie auch in rot, blau, orange, gelb und grün. Im November 2008 brachte Verbatim als erster Hersteller Double-Layer-DVD+Rs mit LightScribe-Oberfläche auf den Markt.

danke für dein "paste" hätte ja auchmal googlen können. kannst du dir erklären, wieso der T6x und das laufwerk nicht kompatibel sind? ultrabay slim ist also nicht gleich ultrabayslim? das ist wirklich eine schweinerei....haben die tatsächlich ein anderes system mit gleichem outfit eingeführt. liegts vielleicht am FSB

Servus,
das T-Modell hat ein Flatbezel, also ein flache Fläche vorne am Laufwerk, und die die R-Serie ein Curved Bezel, also die Kante drin.
Deshlab paßt das BluRay Laufwerk nicht in die T-Serie.
Bei den neuen Modellen T500 etc ist das Laufwerk wieder mit Curved Bezel aber jetzt als S-ATA ausgeführt, denn die alten waren noch parallel.
Gruss
StarSheep

also R und T kann man doch sowieso nicht miteinander vergleichen wg slim und enhanced. erkläre mir doch bitte liebermal den unterschied zwischen der t6x und der t500 slim ultrabay, oder war das das? jedenfalls gibt es zwei blu-ray brenner...einmal slim und einmal enhanced. was würde passieren wenn ich einen ultrabay slim in mein t6x reinschiebe?

[quote='starsheep',index.php?page=Thread&postID=588341#post588341]Servus,
das T-Modell hat ein Flatbezel, also ein flache Fläche vorne am Laufwerk, und die die R-Serie ein Curved Bezel, also die Kante drin.
Deshlab paßt das BluRay Laufwerk nicht in die T-Serie.
Bei den neuen Modellen T500 etc ist das Laufwerk wieder mit Curved Bezel aber jetzt als S-ATA ausgeführt, denn die alten waren noch parallel.
Gruss
StarSheep[/quote]Krass und ich dachte immer es ist nur die Abdeckleiste die halt dann ausgetauscht werden muss, ich glaube die wollen auch einfach nicht, dass man in die alten TP ein BR laufwerk einbauen kann...

schauen wir nun gemeinsam mal auf das t500 und das t61
36002.jpg

22775.jpg

wo ist jetzt die kollision?

So ist es... die "alte" Ultrabay Slim verwendet IDE (Parallel ATA), die neue SATA

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben