T61p Bluescreens?

[oo7]

Member
Themenstarter
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
783
hallo,

habe gerade ein gespräch mit einem bekannten und der meinte, dass einer in seiner verwandtschaft nen t61p geholt hat und das die ganze zeit bluescreens produziert und es laut seiner aussage ein bekanntes problem ist und am ram liegen soll. Ausgetauschter ram hat leider keine besserung gebracht.

nun meine frage: ist das wirklich ein problem, welches öfters auftritt? hab noch nie davon gehört und auch die sufu bringt nicht wirklich was.


cu
 
Glaub ich nicht. Kenne auch Leute die es innerhalb einer Woche schaffen einen Rechner "fertig" zu machen. Weil sie kein Virenprogramm einsetzten und Massenweise Spyware auf dem Rechner haben oder schlicht zu doof sind Windows richtig zu bedienen und div. Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, damit das System nicht gleich verseucht ist.

Ferndiagnose ist in jedem Fall schwierig, aber aus eigener Erfahung weiss ich, dass viele Ihre Probleme auf das Gerät abwälzen......

Oft sitzt der Bluescreen erst vor dem PC..... ;)

Eine Bekannte von mir hat auch immer auf Ihr Notebook geschimpft, allerdings war SIE bei 5 von 7 Fällen einfach das Problem. :D
 
Also ich glaube auch nicht daran. Aber um mehr sagen zu können, müsste man erstmal die Fehlermeldung wissen.....
 
anscheinend meinte der ibm-support, dass es ein bekanntes problem wäre und hat ihm dann den ram ausgetauscht.

naja, wenn keiner von euch ähnliche erfahrungen gesammelt hat, dann wird die aussage wohl nicht ganz zutreffend sein. hätte mich eh gewundert, wenn so ein problem trotz foren-aktivität an mir vorbei gegangen wäre.


cu
 
Also mein T61P läuft einwandfrei...allerdings habe ich auch nicht den originalen RAM drinnen sondern welchen von OCZ.
 
Bluescreen ist bekanntlich nicht gleich Bluescreen.
Also am besten den STOP fehler (0x00000xxx) aufschreiben und sich mal bei Microsoft schlaumachen. Meistens liegts am Windows oder den installierten Programmen als an der Hardware.
Eine gute Referenz ist auch diese Seite hier:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
 
Original von edge
Meistens liegts am Windows oder den installierten Programmen als an der Hardware.
Also das ist mal völliger Quatsch. Hast Du irgendwelche Quellen, die Deine Aussagen belegen? Meistens liegen Bluescreens an irgendwelchen schlecht programmierten Treibern oder aber an defekter Hardware.
 
Er soll mal mit sfc /scannow seine Systemdateien überprüfen lassen. Das T61p läuft eigentlich sehr stabil und is kaum zum abstürzen zu bringen. Den ein oder anderen Absturz hatte ich bis jetzt aber auch. (ntfs.sys)

MfG Eric
 
Original von highwaystar
Original von edge
Meistens liegts am Windows oder den installierten Programmen als an der Hardware.
Also das ist mal völliger Quatsch. Hast Du irgendwelche Quellen, die Deine Aussagen belegen? Meistens liegen Bluescreens an irgendwelchen schlecht programmierten Treibern oder aber an defekter Hardware.

oder eben an Vista bei installation des Turbomemory´s (x64)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben