T61P Bildschirm bleibt beim Booten schwarz

Spencer

New member
Themenstarter
Registriert
12 Okt. 2007
Beiträge
6
Hallo,
habe ein kleines Problem:
ich habe heute zum ersten Mal an mein Thinkpad T61P ein externes TFT angeschlossen und beim Herumspielen irgendeine "FN" & F-Tastenkombination ausprobiert...es ging auch alles gut mit dem erweiterten Desktop.
Nun kann ich aber den Rechner nicht mehr hochfahren, nach dem Windows XP Pro Logo wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert....herunterfahren geht aber.
Im abgesicherten Modus ist alles in Ordnung...was kann da passiert sein ?
 
Wahrscheinlich hast du im Präsentationsdirektor eingestellt, dass er nur ein Bild auf dem externen Monitor anzeigt...

Einfache Lösung:
Externer Monitor nochmals anhängen, über Fn+F7 das richtige Schema auswählen (TFT + Extern) und externen Monitor wieder entfernen...

Eigentlich sollte es auch gehen, wenn du einfach Fn+F7 drückst. Da sollte er automatisch wechseln, sofern kein Benutzer angemeldet, bzw. der Computer gesperrt ist.

mfg Moskito
 
hallo,
das habe ich ausprobiert aber keine veränderung.

mit dem externen monitor zeigt er mir das windows xp startbild auf dem externen, der laptop bleibt schwarz, dann geht der laptop bildschirm aus und ich kann auf dem externen den mauspfeil sehen (sonst nix), über fingerprintsensor kann ich mich auch einloggen aber ich bekomme das laptopdisplay einfach nicht an (wie gesagt, im abgesicherten modus geht das)
 
< Fn > <F7> - 1x Cursor runter - Enter

Ggf. den Schritt mehrmals wiederholen (spätestens beim 6. Versuch solltest Du die Werkseitige Voreinstellung erreichen).
 
danke für den tip, dann weiss ich es fürs nächste mal..habe deine antwort zu spät gelesen und
mir erstmal mit der neuinstallation des treibers beholfen..
 
ok...ich habe das problem gefunden, die firmware des dvd laufwerks war von 2001, eine version von 2003 brachte die bootfähigkeit für dvd´s ......
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben