T61p aus den USA

Fabz

New member
Themenstarter
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
126
Was halten ihr von folgendem Thinpad: Klick

Umgerechnet wäre der Preis ja im Moment 1.635?

Ich habe die Möglichkeit das Thinkpad direkt aus den USA ohne weitere "Portkosten" zu bekommen.

Nun dazu noch einige Fragen.

Die Garantie von Lenovo gilt doch weltweit, oder??

Meint ihr das Angebot ist gut (auch für amerikanische Verhätnisse)?

Weiß jemand wie viem man zusätlich als Gaststudent in Amerika sparen könnte, wenn man das Thinkpad mit Studentenrabatt kauft?

Hat das EBayangebot irgendeinen Haken?


Viele Grüße

Fabz
 
Finde das Ebay Angebot nicht günstig. Du erhälst billigere Angebote wenn du dir das T61p auf www.lenovo.com im amerikanischen Konfigurator selbst zusammenstellst.

Das mit der Garantie ist so ne Sache, ich selbst hab den T60p auch über Studentenrabatt (http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...owPromo?LandingPage=/All/US/Portals/Education) günstiger bezogen und ein 2613-HQU Modell erhalten. Das Problem ist dass 2613er Geräte nur in Korea, Japan, Kanada und den USA servisiert und nicht von Lenovo Deutschland angenommen werden. Schau dir beim Kauf unbedingt an in welchen Ländern die 4-stellige Modellnummer servisiert wird.

Einen Garantienachkauf habe ich in Europa noch nicht geschafft, Lenovo DE leitet einen nur an die Businesspartner weiter, die wollen aber mit Privatkunden nicht so gern Geschäft machen.

Sonst kann ich dir noch www.fatwallet.com empfehlen, such da im Forum mal nach Thinkpad, dort wurde man vor ein paar Tagen noch zum Lenovo Outlet verwiesen bei dem es Hammerrabatte auf die Listenpreise gab.

Einfuhr im Handgepäck klappte bei mir auch problemlos, hatte sogar noch einen X31 mit dabei, wurde nicht nachgefragt.

Lg


edit: Willkommen im Forum, hab erst beim 2ten Blick gesehen dass dies dein erster Post war ;)
 
danke erstmal für die begrüßung ;)


das problem was ich noch habe ist, dass wenn ich mir das notebook selber konfiguriere es evtl nicht mehr rechtzeitig fertig wird.
Es muss nämlich spätestens in 1 1/2 Wochen da sein, also beim Bekannten der hier hin kommt.

Also sollte es schon ein fertig konfiguriertes Modell sein.




Kennt da vielleicht noch jemand ein paar gute Dressen?

Über fatwallet hab ich irgendwie nicht viel gefunden. dieser outlet link führt mich zur ganz normalen lenovo seite. die preise sind da im mom glaube ich generell reduziert.



nochmal ne Frage zu meinem Ebayangebot.
Ist es nur nicht günstig, oder ist es schon teuer?

Eigentlich wollte ich mir erst hier in Deutschland über den Studentenrabatt ein normales T61 kaufen (6457W2C) für 1525 und das dann auf 2GB ram aufrüsten. Dann wär ich doch auch schon fast bei dem Preis des amerikanischen Notebooks mit besserem Prozessor, Sisplay Graka und Ram.
 
Dir ist schon klar, dass Du hier ganz offen über Steuerhinterziehung sprichst???
 
dann kann ich mich ja korrigieren und sagen, dass ich es natülich noch versteuer. Selbst mit der 16%igen Einführungsstuer, wäre es auch noch billiger als es direkt in Deutschland zu kaufen.

Aber das hatte ja mit dem Thema, oder meinen Fragen recht wenig zu tun.
 
Du hattest oben vor Deinem Edit stehen, dass es Dir jemand im Handgepäck mitbringen könnte und das die Verpackung dann halt drüben bleiben würde.

Das Forum ist der falsche Ort, um sich Tipps in Sachen Steuerhinterziehung zu holen!

Jörn-Fabian, lies lieber mal Zeitung, als Dir über illegale Aktivitäten Gedanken zu machen, dann wüsstest Du, dass der Steuersatz seit mehreren Monaten bei 19% und nicht mehr bei 16% liegt.


Edit: ehe Du auch das änderst...

Original von Fabz
Es muss nämlich spätestens in 1 1/2 Wochen da sein, also beim Bekannten der hier hin kommt.
 
Du kannst dir das Modell vom Ebay Angebot mal in dem Lenovo.com Konfigurator zusammenstellen und dann siehst du anhand der Preisdifferenz ob der ebaylink günstiger ist oder nicht.
 
ich weiß selber was ich da vor meinem edit stehen hatte.

und es geht mir auch nicht darum steuern zu hinterziehen, sondern einfach darum günstiger an das Notebook ran zu kommen. Wie gesagt selbst nach der Einfuhrstuer, wenn man es legal macht, wäre es immer noch billiger. und tschuldigung, dass ich einmal anstatt der 19% 16% gesagt habe. das wusste ich vorher natürlich noch nicht, aber durch deine supergroße hilfe weiß ich jetzt auch, das sich die mehrwertsteuer erhöht hat, danke.

naja finde dein verhalten ehrlich gesagt ein bisschen kindisch. aber was solls, jedem das seine.
 
das hat sich in Deinem 1. Post noch ganz anders angehört. Da hattest Du nämlich von einer normalen Entrichtung der EUSt nichts geschrieben...
 
ne habe ich auch nicht. das will ich auch gar nicht bestreiten.

ich würde das notebook ehrlich gesagt auch viel lieber in deutschland bei einem händler für einen guten Preis kaufen.
Aber leider muss hier ja alles gleich so viel teuer sein. Da ist es doch klar, dass man sich bei teureren Anschaffungen auch mal im Ausland umsieht.


Wenn es das genannte Modell für 2000? hier im Laden geben würde, hätte ich keine Minute überlegt es zu kaufen. und das wären dann immer noch 350? mehr als der Import aus Amerika Ohne Steuern und sogar noch 50? teuer als der legale Import.


Aber wenn dieses Modell gleich 2500? odet mehr kostet, ist es mir die Sache leider nicht wert.
 
so wie Du es jetzt schreibst kann ich es auch absolut nachvollziehen! Wenn ich jetzt grade in die Staaten kommen würde, ich würde mich dort auch mit einem neuen TP eindecken, keine Frage!

Das Problem ist, dass bekanntermaßen Forenbetreiber für die Inhalte in ihrem Forum haften, das war auch der Grund für meine scharfe Reaktion.

Edit: dann können wir ja wieder nen Gang zurückschalten und uns wieder dem Ursprungsthema widmen! ;)
 
@ mi2ke

danke für den link, hatte wohl doch den falschen.
aber leider ist kein t61p mehr dabei :(

mir geht es ja zum größten teil um die grafikkarte. rest ist eigentlich nicht sooo wichtig.
 
@deeptrancer

freut mich dass wir uns jetzt wenigsten einig sind.
nächstes mal schildere ich mein anliegen etwas genauer.
 
nochmal zu dem ebayangebot.

wenn ich mir das gleiche auf der lenevo seite zusammenstelle, komme ich auf 2403$ und da ist dann noch nicht das wuxga display bei, das kann man in der konfiguration nirgends auswählen.




also falls jemand weiß, wo es noch thinkpads zu kaufen gibt, die sofort lieferbar sind, immer her damit ;).
 
das angebot hab ich auch schon gesehen, aber da ist kein fingeprint reader drin. den wollte ich auch mit dabei haben und die festplatte dreht nur mit 5600rpm. da ich eine externe 500GB Festplatte habe spielt die Größe also auch keien Rolle.
 
aber das angebot ist hier doch wirklich ganz gut für den preis, oder??
bei lenovo komme ich auf den gleichen preis wenn ich das nicht anwählbare wuxga display weg lasse.

ich brauche zwar nicht unbedingt wuxga, aber ibm gibt eine lieferzeit von 2-3 wochen an.



Oder dann gibts zum bieten, bzw. sofort kaufen dieses Thinkpad, welches noch einen stärkeren Prozessor hat.

WÜrde sich nicht da auch schon fast der Sofort Kauf lohnen, wenn man nicht so viel Zeit hat??
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben