(T61p) AHCI keine Möglichkeit den Treiber zu installieren (Vista 64 Bit)

DaHans

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2007
Beiträge
44
Hallo!
Tut mir leid habe zu dem Fall nichts gefunden.
Zum Hergang:
Ich habe vista 64 Bit mal iweder neuinstalliert weils nur noch langsam und schelcht lief
Also das Bios auf "Commpatibility" umgestellt und neuinstalliert.
Danch den Intel Chipset Treiber neu geladen und den Matrix Storage (beides für 64 bit)
Den Chipset installiert neugestartet und dann woll ich auf AHCI umstellen damit ich die Storage Treiber auch installieren kann.
Doch anstatt hochfahren kam der Bluescreen welcher kommt wenn er nicht für den AHCI Mous bereit ist.
Jedefalls steck ich jetzt shcon ne ganze weile fest und wollt shcon neuinstallieren aber was soll dann anderst sein? Der Matrix Storage Driver liegt a nur als .inf Datei vor somit kann ich den ja nur manuell installiern aber wie denn ohne das ich es überhaupt mit AHCI ins Vista schaffe.
Bei Google hab ich Leute gefunden die über ATA treiber das draufinstallieren oder sontige komische sachen machen aber das funktioniert nicht.
Wisst ihr vllt was ich übersehen habe?
Grüße
 
Kleiner Tipp
Vista kann von Haus aus auf Sata Platten installiert werden. Den Stress mit Treiber integriern oder auf Compatibly Mode stellen kannst Du Dir sparen
 
Ohje... das hat man nun davon wenn man noch zu sehr an Win XP gewohnt ist.
Das heisst entweder lass ichs nun auf "Compatibility" oder ich installier nochmal neu auf AHCI?
Sind das starke Leistungseinbußen... hab nämich jetzt gar keien Lust mehr :(
 
Keine Ahnung was Du mit deinem Book machst. Im Normalfall solltest Du aber keinen Unterschied bemerken.
 
Office, Strategiespiel und Shooter.
Keine Festplattenanspruchsvolle Sachen so wie Videos konvertieren oder sonstige Dinge wo es wahrscheinlich davon abhängt.
 
Kannste so lassen. Ansonsten wenn Du irgendwann mal Zeit und Muse hast. Einfach Vista neu installieren. Wegen der Aktivierung von hat ein User hier einen Walktruh gepostet der das ganze schmerzfrei behandelt so dies auch keinen Stress bedeutet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben