T61p - 9 Zellen Akku

Major

New member
Hallo.
Ich werde mir das T61p kaufen.
Jetzt möchte ich wissen, ob der 9 Zellen Akku kompatibel mit dem Notebook ist. Und wenn ja, passt der 9 Zellen Akku in die Standardakkuaufnahme oder ragt es aus dem Gehäuse heraus?

Danke für die Antworten.
Tom

ich sage mal so im morgengedusel, dass die 9-zeller in der ganzen t6-er serie unterenander passen.
zu deinen anderen fragen: ja und ja :D

gruss
mike

Hallo Mike.
Das freut mich zu hören, dass der 9 Zellen Akku kompatibel mit dem T61p ist. Nur aus der zweiten Antwort werde ich nicht schlau.
Passt der 9 Zellen Akku in die Standardakkuaufnahme oder ragt es aus dem Gehäuse heraus?
Worauf bezieht sich den das zweite "ja"? Ja es passt in die Aufnahme oder ja es ragt heraus. ?(
Ich hoffe Du kannst das noch einmal erklären. :)

Grüße,
Tom

Hallo Ediona,
danke für die Anwort.
Ich wollte das wissen, um Schäden beim Transport des Notebooks zu vermeiden. Ich will es nicht riskieren, dass das Notebook bei einem Stoß beschädigt wird. Ich hatte eigentlich gehofft, dass der 9 Zellen Akku in die normale Akkuaufnahme passt.
Da ich auf das optische Laufwerk verzichten kann, wenn ich unterwegs bin, werde ich dann doch eine Ultrabay Batterie kaufen. Oder alternativ einen 6 Zellen Ersatzakku.

Danke nochmal,
Tom

ich würde Dir eher zu einem 2. 6-Cell-Akku als zu dem Ultrabay-Akku raten. Grund: der 6-Cell-Akku hat eine höhere Kapazität, die Ultrabay-Akkus neigen zu stärkerem Kapazitätsverlust und sind verhältnismäßig teuer (für mich ohne entsprechenden Mehrwert).

Hallo zusammen!

Der 9cell Akku und der 6cell Akku aus dem T60 / T60p passen nicht im T61!!!!! Wir haben gerade selbst den Reinfall erlebt, als wir für den Außendienst 8 neue T61 gekauft haben.....

Gruß
Christian

Original von chrini1
Hallo zusammen!

Der 9cell Akku und der 6cell Akku aus dem T60 / T60p passen nicht im T61!!!!!

Ich habe kürzlich einen T60 (6Zeller) hier im Forum verkauft und während des Verkaufs wurde jedoch berichtet, dass der T60er Akku doch in einigen 61Modellen passen würde! - da scheint also tatsächlich einiges an Fehlinformationen zu herrschen, (wobei ich Deinen Angaben natürlich den meisten Glauben schenke) - vielleicht sollte mal ein 61er Besitzer etwas dazu posten, wenn er erfolgreich (und bei welchem Modell) er einen 60 Akku nutzen konnte.

Das kann sein, aber...absolute Spekulation:

Ich habe mir, bevor ich zu den TPs kam, mal Zepto Notebooks amgeschaut. Da wurde im Forum (von Zepto) auch gefragt, warum es noch keinen 12 Cell Akku für die neuen SantaRosas gibt.
Antwort seitens Zepto war da, das aufgrund von Santa Rosa einige veränderungen an den Akkus vorgenommen werden müssen, um eine Beschädigung der Hardware auszuschließen.
Die haben wohl irgendwas geändert bei Santa Rosa...ich würde daher vorsichtig sein einfach doch einen T60 Akku da reinzusetzten.

Das ist wie gesagt jetzt nur halbwissen spekulatius...aber sowas hab ich halt schon mitbekommen.

Gruß DarkRhinon

Auch wenn ich jetzt mal quer durch alle Fettnäpfchen springe, ist eigentlich jetzt mal geklärt, ob es für die T61 (z.B. die nicht 14 Zoll Breitlinge) andere Akkus als die 4 und 7 Zeller gibt, sprich da auch 6 und 9 Zeller verbaut werden und wie die Akkuleistung dann aussieht?

Akkus für T61 T61p

Hier eine kleine Übersicht welche Akkus in welche T61 passen:

T61 / T61p 15.4" Wide und T61 / T61p 14" 4:3

40Y6799 Akku Li-ion Thinkpad 6-Cell
40Y6797 Akku Lithium-Ion 9 Cell

T61 / T61p 14" Wide

41U3198 Akku Li-ion Thinkpad T6x/R6x Enhanced
41U3197 Akku Li-ion Thinkpad T6x/R6x High Capacity
41U3196 Akku Li-ion Thinkpad T6x/R6x Standard

Andy

RE: Akkus für T61 T61p

Original von andy

T61 / T61p 14" Wide

41U3198 Akku Li-ion Thinkpad T6x/R6x Enhanced
41U3197 Akku Li-ion Thinkpad T6x/R6x High Capacity
41U3196 Akku Li-ion Thinkpad T6x/R6x Standard

Vielen Dank!

Das bedeutet also, dass o.g. T61 Akkus in ein T60/R60 /p passen!

siehe auch (Bezug auf 41U3196 Akku Li-ion Thinkpad T6x/R6x Standard )

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-67684

und das z:B. ein Standard 6 Zellen Akku FRU# 92P1139 nicht in ein T61 passt?

also nur T60 Wide!!!

Bin nämlich jetzt noch mehr verwirrt als vorher...

RE: Akkus für T61 T61p

Original von techno

Das bedeutet also, dass o.g. T61 Akkus in ein T60/R60 /p passen!

Nur die 14" Wide Screen Modelle haben eigene Akkus. Bei den anderen Modellen sind die Akkus von T60 und T61 gleich.
Andy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben