T61p 6457W8G mit Windows 7?

Mawe89

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
19
Moin,
weil es nach einem Jahr Benutzung 20 Sekunden dauert um Firefox zu starten ist bei mir das große ausmisten fällig. Bei der Gelegenheit würde ich gerne direkt auf Windows 7 umrüsten und eine große Festplatte und mehr RAM reinhauen.

Kann ich mit meinem Laptop die 64BitVersion verwenden? Hat das Nachteile bei Spielen? Nennenswerte Vorteile ausser mehr verwendbarem Arbeitsspeicher?

Hat schon jemand Windows 7 auf einem T61p?
Läuft das gut? Oder muss man ewig mit Treibern kämpfen?


Danke und schönen Sonntag,

Max
 
Danke... ich werds mal probieren.

Hab ich ne S-Ata oder IDE-Platte drin?
Bzw wie kriegt man das raus?

Grüße,
Max
 
[quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=645476#post645476]Ja das läuft. Auch auf x64
Installier am besten vom USB Stick Ist das Win 7 oben zuerst ALLE Microsoft updates machen, sollte was an Treibern übrigbleiben dort
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=WIN7-BETA
vorbeschauen.
mfg
[/quote]

Merkwürdiger Weise liefen bei mir die aktuellen Vista-Programme und -Treiber besser als der Win7-Beta-Kram von dieser Seite.
 
[quote='Mawe89',index.php?page=Thread&postID=645465#post645465]Kann ich mit meinem Laptop die 64BitVersion verwenden?[/quote]Ja. Der verkraftet auch 8 GB RAM.

[quote='Mawe89',index.php?page=Thread&postID=645465#post645465]Nennenswerte Vorteile ausser mehr verwendbarem Arbeitsspeicher?
[/quote]Manche Programme profitieren sofern du die 64 Bit Versionen benuzt. Das sind normalerweise "große" speicherintensive Anwendungen wie CAD, oder Videoschnitt... Für eine Officesurfmaschine ist das egal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben