T61

fanthom0815

Member
T61 und Nvidia Bug ist ja bekannt. Wenn das T61 aber nun repariert wurde werden dann neue funktionierende chips verbaut oder einfach

anderes Board mit gleichem Bug Chip?

Stimmt, reine Glückssache. Ich habe gehört dass die letzten produzierten Chips nicht den Bug haben, aber wenn du sicher gehen willst solltest du eins mit Intelgraphik holen.

Soweit ich gelesen habe, gibt es von NVidia auch Ersatz-Chips die das Problem nicht mehr haben (wobei dazu liegen auch noch keine Langzeiterfahrungen vor), aber auch noch alte die auf Halde liegen.
Wenn du also ein Refurbished Board eingebaut bekommt, kann es auch sein dass es lediglich ein noch nicht kaputtes altes Board ist. Falls es mit einem neuen Grafikchip bestückt wurde, kannst du entweder einen "guten" oder einen "schlechten" NVidia Chip erwischen.
Wie thinkpet sagt, totale Glückssache. Und das dumme ist, dass man nicht sagen kann ob man Glück hatte oder nicht :(
Eigentlich schon sehr peinlich für NVidia, wundert mich sehr dass die das wirtschaftlich nicht zu spüren bekommen.

Grüße
bassplayer

Na noch habe ich ein T41p will aber was moderneres T61 mit Intel ist eine problemlose Variante aber etwas mehr Grafikpower könnte
ja auch nicht schaden daher die Idee mit nem reparierten T61p oder so.
Na ATI ist mir ansich ja eh lieber als Firma.

Ja das ist ne Preisfrage und Angebotsfrage T500er findet man da noch eher als T400 und es kommt eh nur ein 14" in Frage.
Aber meistens sind es dann seltsame Kombiationen hohe Auflösung mit mit Onboard oder niedrige Auflösungen mit ATI kombiniert.
Na ich beobachte mal weiter den Markt
Warum gibts eigentlich kein W400 W410?

Ja da nun 420 usw angekündigt ist warte ich mal etwas ab auf sinkendere Preise aber das T400 ist vom Angebot nicht schlecht
oder aber doch ein günstiges T61 mit SSD für die nächsten Jahre zur Überbrückung? na mal sehen im neuenJjahr dann

ja was taugt denn der x3100? Wie viel Perfomance Unterschied wäre denn zwischen T61 mit SSD und nem T400?
CPU könnte man ja aufrüsten.

Wenn du vorhast mit dem Gerät und der X3100 zu spielen laufen ältere Titel wie HalfLife2 und FarCry problemlos, HalfLife 2 sogar auf vollen Details, ebenso laufen eigentlich alle Source Spiele. Ich hab letztens sogar mal Teamfortess 2 auf meinem R61 mit X3100 gespielt und es lief, wenn auch nur in 800x600 ;).

Für meine Zwecke ist die X3100 zum arbeiten nur bedingt geeignet. 3D Studio Max benötigt im active shade oder im Hardwarelightning Modus einfach zuviel Leistung, da wäre mir die NVS140 schon lieber.

Wiki' schrieb:
Wenn du vorhast mit dem Gerät und der X3100 zu spielen laufen ältere Titel wie HalfLife2 und FarCry problemlos, HalfLife 2 sogar auf vollen Details, ebenso laufen eigentlich alle Source Spiele. Ich hab letztens sogar mal Teamfortess 2 auf meinem R61 mit X3100 gespielt und es lief, wenn auch nur in 800x600

Kann ich kein bischen unterschreiben. HalfLife2 läuft ja nichtmal ansatzweise akzeptabel auf der Intel...

Hab vergessen zu erwähnen das ich zudem Direct X 8.1 erzwinge, mit Direct X 9 läuft es aber auch.

Könntest du mir näheres dazu sagen? Auch ob du spezielle Treiber oder so verendest? Ich nutze eigentlich die normalen von der Lenovo Seite.

Ich nutze den aktuellen Lenovo Treiber der über das Thinkvantage Update kam.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben