T6x T61 zum Accesspoint machen

PCPero

New member
Themenstarter
Hallo an alle Cracks,
wer kann mir aus seiner Erfahrung sagen, welche WLANkarte ich brauche, um mein T61 mit ProWireless 3945 WLAN zum Accesspoint machen zu können? Nach Recherchen im Internet habe ich von Intel die Mitteilung gelesen, dass mit den bisher verbauten Karten kein AP möglich ist, auch mit der 82566MM Gigabit Network Conn. gehts nicht. Es muss doch Karten geben, die vllt. mit einem BIOS Mod. den AP zulassen, und das Wifi Dashboard Lite zum Full machen?
Viele Grüße, Peter

Hi Mornsgrans,
Danke für die Links. Aber das Problem stellt die Intel WLAN Karte dar, die die Einstellung zum AP nicht zulässt, und folglich auch nur die Liteversion dieser Steuerungsoberfläche zur Verfügung steht. Ich bräuchte einen Tipp, welche Karte statt der PRO/Wireless 3945 ABG das mitmacht.
Gruß, Peter

Ich bräuchte einen Tipp, welche Karte statt der PRO/Wireless 3945 ABG das mitmacht.

Diese, wenn man diesem Thread glauben darf...

Ein kurzes Update: Das kleine Zyxel funktioniert sehr gut als AP: Es wird alles durch die kleine Software des Herstellers durchgeführt, von der CD.
Es ermöglicht dem Benutzer tatsächlich zu wählen, welche Art Netzwerk-Schnittstelle der Zyxel-AP überbrücken soll, samt smart Option.
MAC-Filterung ist auch vorgesehen, die Sicherheitseinstellungen auch, der Broadcast-Kanal kann manuell konfiguriert werden.

Es dürfte dann auch eine generelle Lösung für ältere ThinkPads sein... :)

Hiermit müsste das klappen. Ich meine damit hatte ich mal im Urlaub meine Intel 3945 als lokalen Hotspot genutzt, weil es nur ein LAN Kabel in unserer FeWo gab.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben