T6x T61 XP Pro friert beim Toneinschalten fest.Welche Treiber braucht man ????

Martin R

Member
Themenstarter
Schön guten Abend an alle .

Ich brauche mal eure Hilfe in Sachen Treiber für XP Pro. und einen T61 (5Jahre alt).

Ich wollte in den letzten Tagen Musik hören und mußte feststellen das beim Einschalten vom Ton nach ca. 1-2sec das NB einfriert und sich nicht durch einen Tastendruck oder einer Mausbewegung zum Leben erwecken läst.
Ich habe dann den EIN/AUS Schalter länger als 10 sec. gedrückt und das NB ist dann sofort ausgegangen.
Nachdem ich das Gerät wieder eingeschaltet habe ging alles wieder, nur wenn ich die Taste (Laut/Leise/AN/AUS) benutzen möchte friert das NB wieder fest.
Ich habe sogar schon den Treiber KB 888111 (AC97 u.s.w) geladen, aber es will nicht funktionieren.
Soundmax Treiber wurde auch installiert.
Kann jemand helfen????
Ich brauche auch die genaue Reihenfolge zum installieren die passenden Treiber.
Ich danke euch schon mal in voraus.
Gruß von Martin R
.:):):)

Mal mit einer Linux-Live-CD testen, wie es sich da verhält und ob es wirklich ein Software-Problem ist.

Hallo Henricus

Ich habe noch eine Linux Knoppix CD.Braucht man nicht auch die Lenovo Treiber ???
Wenn ja, habe ich ein Problem. Wlan geht bei Linux nicht und die Treiber muß ich dann wohl über einer Ext. Festplatte einspielen b.z.w. vorher runterladen.
Ich versuche das gleich mal .
Danke . Bis später

Mit der Linux Live Knoppix CD geht es nicht, weil die Treiber nicht installiert werden können.
Ich habe es gerade drei mal versucht, geht aber nicht.
Aber trotzdem vielen Dank.
Ich werde auch noch die anderen genannten Tipps ausprobieren.

Vielleicht habe ich dann Erfolg.

Die FN Tasten funktionieren alle.
Ich habe noch eins vergessen zu schreiben.
Wenn ich im Desktop den Lautsprecher einschalte oder nur laut oder leiser mache friert das NB ein und es geht nix mehr.

Seltsame Phänomene, aber mit einer Ubuntu-CD sollte alles ootb funktionieren, habe ich selbst schon mit einem T61 probiert.

Nur mal aus Interesse: Woher bekommst du Linux Treiber für ein uraltes T61 - und wieso sind diese nicht bereits im Kernel?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben