T61 X3100 Intel Grafik aber hohe Auflösung - wie rankommen

TheOldNewbie

New member
Themenstarter
Registriert
27 Nov. 2007
Beiträge
1
Hallo,

bei mir wird ein neues Notebook fällig und ich habe schon länger mit einem Lenovo T61 oder notfalls auch T60 liebäugelt.

Meine Anforderungen:
- Hohe Auflösung, gerne 4:3
- Laufzeit, Laufzeit, Laufzeit, also Chipsatz Grafik GMA

Tja, typische Businessanforderung und genau richtig bei Lenovo, sollte man meinen.
Leider ist dem nicht (mehr) so. Ich habe mich durch Konfigurationsberge gewühlt aber diese SIMPLE Anforderung wird anscheinend nicht abgedeckt.
Der Knaller war jemand in einem Lenovo Shop. Er meinte, eine NVidia Grafikkarte sei doch ganz nett. Auf meine Gegenargument bzgl. 1,5h Laufzeitverlust und Abwärme, empfahl er mir einen (überstehenden) Hochleistungsakku. Das kann NICHT die Lösung sein.

In den USA ist das ganze überhaupt kein Thema. Das T61 889501U oder 8895W1J läßt sich problemlos auch mit SXGA+ konfigurieren. In Deutschland gibt es das Modell nicht.
Das Modell UZ26DGE bzw. 88986DG oder 88986CG gibt es in Deutschland, jedoch nicht mit der Option SXGA+ und 1024x768 ist mir wirklich zu klein.

Wie komme ich dennoch an meine Wunschkombination? Kann ich ein 88986DG 14" XGA 4:3 nehmen und mir als Ersatzteil ein 14" SXGA+ 4:3 Bildschirm bestellen und umbauen? Passt das mechanisch und elektrisch und wenn ja, wo bekomme ich es und zu welchem Preis?

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, daß ich für eine wirklich simple Basiskonfiguration, wie sie mir über Jahre hinweg als einzig sinnvoll erschien einen derart abartigen Aufwand treiben muß. Konzipiert Lenovo nun auch mit dem Fokus auf Zocker ihre Geräte? WAS soll ein wirklich ARBEITENDER Anwender mit einer NVidia? Sich die Haare fönen?

Ich verstehe es nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben