T61 WWAN unterschiede Sierra/Ericsson Probleme beim um/aufrüsten

NoFear

Member
Themenstarter
Registriert
10 Okt. 2009
Beiträge
195
Moin Moin …

Ich habe mich entschlossen meinen Computer Park zu verkleinern (2 Laptops + Standheizung) und stattdessen mir ein T61 zu kaufen. :D Gedacht getan, alles verkauft und mit einem T61 6457-BAG geliebäugelt (C2D 2,5GHZ, Nvidia, 2G Ram,160er HD und einer Ausrüstung mit einer Sierra MC8775 Herstellergarantie bis 01.07.2011 8o ). Jetzt hat der Händler ,die Sierra völlig nebenbei rausgenommen und will die separat gegen Aufpreis wieder einbauen 8| . Da ich aber eh eine Ericsson F3507G einbauen wollte, hat er die Sierra gleich behalten können :D . Nun habe ich den Lapi offen, stelle fest wo andere ein Rot/Braunes und ein Blaues WWan-Kabel haben, finde ich nur EIN ROTES. Also erstmal Panik wo ist das Blaue hin ;( , Schraubenzieher gesucht und alles demontiert (nach dem Bezel war dann klar kein eingeklemmtes Kabel ). Aber nix kein Blaues Kabel zu finden, sondern nur ein Rotes. ?(

Nun der blick in die Glaskugel, wird das eine Kabel reichen um UMTS brauchbar zu Empfangen/Senden oder muss ich mir eine der W-Lan Antennen klauen (was ich eigentlich nicht wollte), weil die Sierra anscheinen sich mit einer Antenne zufrieden gibt. Eventuell das Blaue Kabel nachrüsten (ich weis einzeln wird es das nicht geben). Beim nachrüsten des Blauen Kabels geht dann ja auch die Herstellergarantie flöten!

Das UMTS sollte mit drinnen sein damit ich mir diesen Vodafone Surfstick von Hals schaffen kann und nicht andauernd unterwegs etwas überstehendes am Gerät rausragt.

Den Simkartenleser hat er netterweise drinnen gelassen :D

MFG NoFear



PS: Das zu dem Ericsson noch das Pin 20 Abkleben und evt. Zender Bios (Obwohl der T61 beim Post schnell genug an der Ericsson vorbeirennen sollte) einspielen nötig wird ist mir bewusst.
 
wwan

ich kann dir ein sierrawireless modul anbieten- das hat nur einen antennenanschluss!

das ericsson würde ich nicht nur an einer antenne anschliessen- den 2. anschluss hat man nicht umsont eigebaut ;) kann sein dir ansonsten die endstufe abraucht!

zur ericsson karte: bei mir lief sie ohne zender bios- ich musste nur den pin abkleben.

grüße
André
 
nein- ist aber auch garnicht nötig- kann man entweder per ac ein/ausschalten oder im gerätemanager.

grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben