T61 WLAN

ortega

New member
Registriert
10 Aug. 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das Problem bei meinem T61 7664-R5G, dass sich das Notebook nicht mit allen WLAN-Routern verbindet.
Beim Linksys WRT54G ist alles ok aber z.B. beim "DSL 154 basic" von der Telekom bleibt das Notebook immer beim Status stehen, dass er die IP-Adresse abruft. Habe das Problem auch schon bei anderen Routern festgestellt (Nachbar).

Kennt da jemand eine Lösung??
 
Ist die Wlankarte so eingestellt, dass sie die Adresse auch beziehen WILL, oder ist dort die Option gewählt, dass eine private Adresse verwendet wird ?

Gruß
 
Die Optionen sind auf Automatischen IP-Adressenbezug eingesstellt.
Wäre auch eine feste Adresse eingestellt würde im Tray nicht das "unfertige" Wlan-Symbol angezeigt, oder?
 
Ich habe auch probleme bei meiner Easy box 800 von Arcor.

Dort wird dauernd die Verbindung getrennt. Mal gehts 20 sec und dann wieder aus. Habe es mal mit fester und Dynamischer Adresse geprüft. Immer das selbe.

Meine 2 anderen Notebooks funktionieren aber mit der EASY Box.

Bei meinen zwei anderen Wlan Routern (Netgear 614 + 701V von der Telekom) bereiten mein T61p T7800 keine Probleme.

Bin auch schon am verzweifeln.

Meine Karte ist die Intel WIFI Link 4965AGN



Gruß Thomas
 
[quote='ortega',index.php?page=Thread&postID=420638#post420638]
Beim Linksys WRT54G ist alles ok aber z.B. beim "DSL 154 basic" von der Telekom bleibt das Notebook immer beim Status stehen, dass er die IP-Adresse abruft. Habe das Problem auch schon bei anderen Routern festgestellt (Nachbar).
[/quote]Prüfe bei den Routern, ob:
- DHCP aktiviert
- MAC-Filter deaktiviert oder im "Trainingsmodus" ist.

Ist der MAC-Filter inaktiv, und das Beziehen der IP-Adresse klappt dennoch nicht, Gib Deinem Rechner mal eine feste IP-Adresse. Achte in den Energieoptionen Deiner WLan-Karte (Gerätemanager) unter "Erweitert", dass die Sendeleistung auf Maximum steht und unter "Energieoptioenen" beide Haken entfernt sind.

@thomas49: Probiere die Schritte oben (letzter Satz) auch mal aus.

Welche WLan-Verschlüsselung habt Ihr beide gewählt und welches Betriebssystem mit welchen Service Packs ist installiert? Nutzt Ihr Access Connections oder WINDOWS für die WLan-Konfiguration und Verbindung?


@Moderatoren: Bitte nach WINDOWS verschieben
 
Draft-n

Hallo Thomas,
Du könntest evtl. auch versuchen den Draft-n zu deaktivieren, das hat nach meinen Infos auch manchmal geholfen.
Pers. Erfahrung habe ich allerdings damit nicht.

Beste Grüße

xsid
 
Ich habe Vista mit SP1. Access Conection habe ich nicht installiert. Verschlüsselung WPA2 Personal. Wobei WPA habe ich auch probiert. Sendeleistung steht auf max. Häckchen (Energieoption) habe ich deaktiviert.

Muss das ganze zum mal ohne Verschlüsselung testen.

Kann das ganze erst aber wieder am Wochenende testen. Ich gebe dann bescheid.

Danke schon mal für die Tips.

Gruß Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben