T61 - WLAN und Windows Xp

sebu

New member
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2007
Beiträge
17
Hallo,
ich habe mir kürzlich ein neues T61 zugelegt. Da ich aber (wie scheinbar viele) doch lieber mit Windows XP arbeite, hab ich mein System gewechselt. Nach einigen kleinen Problemen, wie z.B. dem Audiotreiber, stehe ich jetzt vor einem größeren - ich krieg das WLAN einfach nicht zum laufen. Über Softwareupdate wird kein Treiber installiert und der heruntergeladene will auch nicht so recht. Gibt es dort auch irgendeinen Trick, den ich beachten muss?

Danke,
Sebastian
 
Original von sebu
Über Softwareupdate wird kein Treiber installiert und der heruntergeladene will auch nicht so recht.

Inwiefern will er nicht?
Hast Du den richtigen Treiber erwischt? Es gibt verschiedene WLan-Kartenhersteller, die auch unterschiedliche Treiber verlangen.
 
Ich hab ein Thinkpad 11 a/b/g/n Mini PCI Express WLAN-Adapter. Den entsprechenden Treiber hab ich mir bei Lenovo runtergeladen. Er sagt auch, dass ein neuer Ethernetcontroller erkannt wurde, findet aber keinen Treiber. Wenn ich den Pfad manuell angebe, passiert aber auch nichts...
 
Hi,

wenn du die ThinkPad abgn Karte hast, sollte das der richtige Treiber sein:

Klick!

Diesen dowloaden und entpacken. Im entpackten Folder findest du die Setup.exe, daüber den Treiber installieren.

Hoffe es hilft dir weiter.

Ist das WLAN eingeschaltet? Also unten am Gerät ist der Hardwareschalter für das WLAN.

Gruß
Olli
 
Hallo,
danke, diesen Treiber habe ich schon installiert und es hat nichts geholfen. Das WLAN ist hardwaremäßig eingeschaltet.

Vielen Dank nochmals,
Sebastian
 
hardwaremäßig eingeschaltet bedeutet bei dir im BIOS _und_ an der Gehäusefront, nehm ich an?

und er frisst den Treiber garnicht? oder installiert er ihn, und es geht dann trotzdem nicht?
 
Hi,
Modell ist 7658CTO. WLAN ist sowohl im Bios, als auch vorne eingeschaltet. Unter dem parallel installierten Vista läuft ja auch alles. Er installiert den Treiber, sagt auch neue Ethernethardware gefunden, aber er findet keinen Treiber. Auch das manuelle Setzen des Pfades auf den Installationsordner hat nicht geholfen.
 
Was ist mit AC Bug gemeint? Gibt es irgeneine andere Lösung für das Problem? Ich möchte nämlich nicht Windows neu installieren. Ein anderes Problem ist, dass der Computer nicht in den Standby Modus geht, auch das herunterfahren klappt nicht richtig - er bleibt dabei hängen.
 
Deinstalliere mal über den Thinkvantage Software Updater "Access Connections". Diese ist teilweise für viele Probleme im Lan/WLan-bereich verantwortlich.

Versuche dann noch einmal, den Treiber zu installieren.
 
Danke, inzwischen habe ich das WLAN Problem gelöst. Es war einfach ein falscher Treiber. Leider weiß ich nicht mehr, welchen ich genommen habe, aber das Problem war, dass einer für a/b/g und einer für a/b/g/n war. Das Problem, dass das Thinkpad nicht in den Standby-Moduns geht und sich beim herunterfahren aufhängt besteht aber immer noch - jemand ne Idee?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben