T61 WLAN Trennung bei AirTunes Wiedergabe

drrethro

New member
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit nutze ich die AirportExpress Basisstation von Apple um meine Musik über "AirTunes" wireless an meinen Verstärker zu streamen. Das Ganze funktioniert auch nach anfänglichen Startschwierigkeiten mittlerweile ganz gut. Allerdings tritt nach ca. 20 Minuten Musikwiedergabe ein merkwürdiges Problem auf. Und zwar trennt sich der WLAN-Netzwerkkarte von dem Funknetzwerk und lässt sich nur über "Verbindung reparieren" wieder zum Laufen bringen...

Da das T61 in der Zeit der Musikwiedergabe nicht weiter benutzt wird hatte ich natürlich sofort an die Energieoptionen gedacht. Als ob der Musik-Stream quasi nicht als Aktivität erkannt wird und die WLAN-Netzwerkkarte deaktiviert wird um Strom zu sparen. Habe also alle Einstellungen bezüglich der Energieverwaltung auf volle Leistung gesetzt und auch das Häkchen bei "Computer darf Gerät abschalten um Energie zu sparen" (oder so ähnlich) im Gerätemanager entfernt. Leider alles ohne Erfolg.

Auch wenn ich die WLAN Einstellungen über das Tool "Access Connections" vornehme und dort ebenfalls alle energierelevanten Optionen anpasse tritt der gleiche Fehler auf. Das Aktualisieren der WLAN Treiber hat ebenfalls nichts gebracht. Firewall habe ich auch bereits zum Testen deaktiviert - ohne Erfolg.

Jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter. Hat hier vielleicht jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?


Beste Grüße aus Hamburg,
Dirk
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Prüfe bitte mal nach, dass Du in AC keine automatische Suche der Proxyeinstellungen aktiviert hast.
Nutzt Du keinen Proxy, stelle bitte auf "kein Proxy".
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben