T61: WLAN kann nicht mit Bluetooth?

luzil

Active member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2007
Beiträge
1.145
Hi,

folgendes Problem: Mir ist aufgefallen als ich meine Podcasts über Bluetooth-Headset hören wollte, das die WLAN-Verbindung ausgeht. Beides parallel scheint nicht zu gehen. Habe XP von Rec. CDs, ist das jemanden bekannt? Die Sufu hat ähnliche Fälle nicht ergeben. Heute hab ich sogar nen schweren Systemfehler bekommen und XP ist abgeschmiert. Bluescreen und Verweis auf eine Datei nv4_disp. Bin ratlos... Vielleicht kann man jemand checken, ob er das Problem bei sich wiederholen kann. Einzeln funktioniert WLAN und BT bei mir astrein.
 
Dat sollte beides gleichzeitig laufen. Da die aber den gleichen Frequenzbereich nutzen beeinflussen sie sich. So kann bei Bluetooth die WLAN-Übertragungsleistung einbrechen, oder eben das WLAN bei Bluetooth nen knacksen bei Audio-Übertragungen verursachen.
Zumindest lief bei mir beides gleichzeitig im T60 und nun auch im T61.

MfG Eric
 
Durch das Frequenzsprungverfahren stören sich WLAN und Bluetooth normalerweise nicht.

Wenns nicht parallel geht: frag jemand, der sich mit Windows auskennt ;P
 
Beim T60 bricht die Übertragungsrate des WLAN von über 2Mbyte/s auf unter 100kb/s ab. Vorrausetzung ist das Nutzun einer EDR Bluetooth Verbindung (nutzen wir ja wohl bei stereo audio). Da helfen dann auch keine 10 und mehr Kanäle. Wenn die Sender so dicht beieindander sitzen... Beim T61 bricht es auch was zusammen. Genau hingesehen hab ich dort aber noch nicht, bis jetzt hatte ich EDR Bluetooth und hohe WLAN Aktivität eigentlich vermieden.

MfG Eric
 
jo, jetzt gehts auch bei mir, war wohl etwas ungeduldig :P. Aber beide scheinen sich doch auszubremsen. Hatte gerade eben mal zwei Notebooks über BT VNC verbunden und auf beiden mit WLAN downgeloadet. Da bricht VNC zusammen. Sonderlich durchdacht scheint diese BT-Geschichte ja nicht...

btw: weiss jemand, wie ich xp so einrichten kann, dass in systemsteuerung --> audio --> sounds --> audio --> wiedergabe ich zwischen bluetooth und der soundkarte umschalten kann. Jedesmal diese Prozedur geht mir auf die nü....

thx
 
Das sollte XP eigentlich von selbst machen, sobald das Bluetooth -Gerät erkannt wird. Bei mir musst ich unter XP jedesmal aber erst den Stereao Audio Dienst verbinden und dann lief's erst. Also teste mal nen Rechtsklick auf das Bluetooth Symbol. Mir ist als gab's da sowas wie ne Schnellverbindungsoption.

Sonst sollte der Rest auf Standardaudioausgabe stehen bleiben.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben