T61 Wlan funktioniert nicht

Matzman

New member
Themenstarter
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Thinkpad T61 Modell 7663-W5T neu installiert und die Treiber von hand installiert (Anleitung: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=188992#Link6). Die Anleitung habe ich hier aus dem Forum. Bis auf mein WLAN funktionierts auch...Hab diesen Treiber installiert:
Wireless LAN adapter software (ThinkPad 802.11bg, 802.11abg) for Windows XP and 2000

Aber weder per Hotkey noch in der Access Connection kann ich das Wlan anschalten. Hotkey hab ich aktualisiert, AC erst am schluss installiert. als daran darfs eigentlich nicht liegen. Was mache ich falsch?
Bei dem Hotkey FN + F5 seh ich nur Bluetooth, kein WLAN.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke
 
Den Schiebeschalter an der Notebookvorderseite hast Du aber auf "ON" stehen?
 
Besteht evt. die Möglichkeit, dass du bei dir das W-LAN mit agn-standard und nicht das mit abg hast? Würde zumindest nen anderen Treiber erfordern und erklären, wieso es nicht angezeigt wird. Bzw. hast du im Gerätemanager ne Anzeige für unbekannte Hardware drinne, für die Windows keine Treiber findet?
 
Hallöle!
Bist Du mit Deinem problem eigentlich weitergekommen?
ich hab auf einmal genau das gleiche :-(
Von einem Tag auf den anderen geht das Wlan nicht mehr. LED leuchtet, aber AC bietet mir nur Blauzahn an. nach deinstallation von AC erklärt mir Win das ich die Funkverbindung einschalten soll ... geht aber nicht :-(

Gruss Micha
 
Hast Du SP3 installiert oder Systemupdate durchgeführt?
Ansonsten WLantreiber deinstallieren und die gleiche Verion neu installieren.
 
Probier mal die Drahtlosnetzwerkverbindung über die Netzwerkeinstellungen von Windows zu deaktivieren und anschließend zu aktivieren.

MfG Eric
 
hello again!
Hab jetzt mal AC (V. 4.52 Vista) neu installiert. Nun taucht zwar unter FN+F5 der Wlananschluss wieder auf, aber er lässt sich nach wie vor nicht einschalten. Auch unter Windows keinerlei Reaktion.
Werd also jetzt mal versuchen den treiber der Karte neu zu installieren. Hoffe das hilft :-(
Wie gesagt ... das Ding zickt ohne jegliches zutun meinerseits :-(

Achja ... Vista Ultimate SP1

Gruss und thx Micha
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=390577#post390577]Probier mal die Drahtlosnetzwerkverbindung über die Netzwerkeinstellungen von Windows zu deaktivieren und anschließend zu aktivieren.

MfG Eric[/quote]Leider kein positives Ergebnis :-(
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=390486#post390486]Hast Du SP3 installiert oder Systemupdate durchgeführt?
Ansonsten WLantreiber deinstallieren und die gleiche Verion neu installieren.[/quote]auch das leider ohne Erfolg :wacko:
 
Werd jetzt mal Hotkey und Wlan Treiber direkt von der lenovoseite ziehen und gucken was dann passiert.

thx Micha
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben