T6x T61 Wireless LAN unter Windows XP installieren

alpha-trans

New member
Themenstarter
Servus,

seit kurzem bin stolzer Besitzer eines T61 (7661)

Nur weiss ich nicht wie man ein W-Lan installiert bzw. welche Hardware dafür zuständig ist.
LAN ging ohne Probleme, XP hat den Intel 82566 MM Gigabit Apapter gleich erkannt.

Bin auch nicht so bewandert mit dem Thema da ich Mobil sonst mit Surfstick arbeite.

Allerdings gibts ja immer mehr kostenlose WLAN zugänge in Zügen und Bahnhöfen etc. und will das jetzt auch mal testen.

Herzlich Willkommen!

Neben der Möglichkeit die Dir "buddabrod" aufgezeigt hat, kannst Du auch die Hardware-Id (Gerätemanager/Eigenschaften/Details) bei Google eingeben/kopieren. Damit erzielst Du dann auch die entsprechenden Treffer. Manchmal ist nicht ganz eindeutig, welche Intel nun konkret verbaut ist.

ist den der Intel 82566 MM gleichzeitig LAN und WLAN Adapter? Ausser diesem gibts keine Netzwekadapter im Gerätemanager ...

Nein ist er nicht. Entweder du versuchst das von mir genannte Treiberpaket, welches für fast alle Intel Wlan Chips Treiber beinhaltet oder du prüfst erst über die Vendor/Hardware Id, welche Wlan Karte verbaut ist - siehe Bike-Mikes Beitrag.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben