T61 wippt...

MrElo

New member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
361
Hallo!

Ich habe hier ein T61 eines Freundes.

Wenn ich das Gerät aufklappe, so sehe ich, daß sich der linke Teil des Unterteils ein wenig nach oben biegt und das Gerät dann nicht plan auf dem Tisch steht.

Links wippt es - die Füße an der linken Seite sind nicht ganz plan.

Wenn ich das Gerät mit der Vorderkante ein wenig anhebe, so ist zu sehen, daß das Unterteil (das Notebook ohne Bildschirm also) ein wenig schief ist.

Hat jemand einen Tipp, was man dagegen tun kann?

Gruß

Mr. Elo
 
Ist das Basecover vielleicht irgendwo gebrochen? Ich hatte das mal beim X61s. Sah bei mir so aus:




Und hatte zur Folge, dass das Gerät auch nicht plan auf dem Tisch stand.





Gruß aus Trier
 
Meins wippte von anfang an.. Das war wohl ein "Feature", weil das einige T61 zu der Zeit hatten.

Abhilfe? -> habs zurecht gebogen Oo
 
Gebrochen ist nichts....es sieht nur so aus, als sei das Gehäuse ein wenig verzogen...
 
Überprüf mal den Sitz der Schrauben am Basecover, kann durchaus sein dass die eine Seite zu stark angezogen ist.
 
Die Schraube am Basecover?

Öhm....welche Schraube meinst Du? Wo finde ich die Schraube?
 
hi,
.......faslches anziehen der schrauben kann das gehäuse verziehen.

alle schrauben am gehäuseboden lösen (achtung garantie) vor dem wiederanziehen unter der tastatur gucken das keine kabel eingeklemmt sind.
danach die schrauben über eck gleichmassig anziehen peu a peu wenn möglich mit dem gleichen drehmomennt.
genaue angaben über das drehmoment findet mannn/frau im HMM und eine "händische" erklährung, wie viele drehungen nachdem die schrauben satt anliegen.
auswendig habe ich es vergessen mache das immer per gefühl und geht ohne probs.

greeTz, lyvi
 
Seid nicht so zimperlich. Das Dingens ist robust :D

Schrauben nachziehen, sogar mit Drehmomentschlüssel, half hier nichts. Nur ein beherztes biegen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben