T61 Windows Vista stürzt häufig beim Andocken ab

niels97

New member
Hallo,

Haben einen T61 und die Advanced Docking Station.
Als Betriebssystem läuft bei mir Windows Vista.

Wenn ich das laufenden Notebook auf die Dockstation setze bzw. das Notebook (aus) auf die Dockingstation setze und aus dem Energiesparmodus starte, stürzt bei mir Vista mit blauem Schirm ständig ab.

Hat jemand dieses Problem auch beobachtet und konnte diesen Fehler eliminieren?

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Viele Grüße
Niels
 

rhwk

New member
selbes Problem habe ich auch mit einem Advanced Mini-Dock. Meine Problemlösung:
das Noti muss im Dock komplett neugestartet werden und kann dann wie vorgesehen an und abgedockt werden bis das Notebook extern neugestartet wird...
soweit meine Beobachtungen
 

niels97

New member
Themenstarter
Ja, so funktioniert es bei mir auch!
Ist aber nervig jedesmal neu zu starten.
Vor allem weil bei Vista der Neustart so lange dauert.

Kann man vielleicht irgendeinen Treiber, Firmware etc updaten?

Danke für die Hilfe!
Niels
 

rhwk

New member
du musst nicht jedes mal neustarten - du startest einmal im dock neu und kannst dann das noti mittels ruhezustand und standby wie gewohnt nutzen und an- und abdocken; du musst es nur runter fahren und im dock neustarten wenn du das noti außerhalb des docks (aus welchen gründen auch immer) neugestartet hast ( so zumindest bei mir )
 

Tiejaeger

New member
hi

Bei lenovo gibt es kleine gummi überzieher für zwei der vier metallnasen die zum Potenzialausgleich da sind (damit erst die gummiteile den laptop berühren) - Es soll damit keine schnelle entladung mehr geben oder sonstiges und abstürtze des laptops verhindern. Gibts im garantiefall kostenlos. Hatte das problema auch mit einer advance doc und nem T61p. Weiß aber nicht ob es was bringt da ich die Gummiteile erst heute bekommen habe

mfg
 

Thalanthyr

New member
Mhm, das gleiche Problem hab ich letztens bei mir auch entdeckt...helfen die Plastikkappen da wirklich gegen? Und was sollen die eigentlich kosten? (Das man die als Garantieleistung bekommt, weil man es ja eigentlich als Konstruktionsfehler sehen könnte, bezweifle ich mal stark.)

Thx,

Thala :eek:))
 

baumeisterbob

New member
Die Gummikappen helfen absolut gar nicht, wir haben seit wir lenovo T60, T60p und T61 im Einsatz haben nur massive Probleme mit den Dockingstations, entweder Bluescreen beim ein und aus docken. Oder die Notebooks schalten sich willkürlich ab. Ich weis das beim Daimler Dockingstations aus diesem Grund seitens lenovo getauscht wurden/werden sowohl die minni dockingstations als auch die grossen.

Eine Nachfrage bei Lenovo wurde damit beantwortet das es keine Probleme gäbe und auch keine Tauschaktionen bei Daimler bekannt wären.

Soviel dazu.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben