T61 Windows 7 und Externer Monitor

steamdom

New member
Themenstarter
Registriert
24 Okt. 2009
Beiträge
1
Hallo,

ich habe nun Windows 7 Home Premium auf meinem T61 Thinkpad (mit Nvidia 140 NVS GraKa) installiert, sieht soweit auch ganz gut aus und läuft soweit ok.
Habe soweit jetzt alle Updates von Lenovo die es mit dem SystemManager gibt installiert.
Nun bin ich aber doch über ein Problem gestolpert, ich habe versucht einen externen Monitor anzuschließen, aber leider gibt er das Bild nicht dort wieder.
Weder mit Fn+F7 noch mit Windows+P tut sich irgendwas. Habe schon gelesen das unter Win7 es von Lenovo keinen Präsentationsassistenten mehr gibt und das vom OS gemacht werden soll.
Wenn ich mit dem externen Monitor angesteckt boote, startet das Notebook zwar in der Auflösung des externen Monitors, aber die Ausgabe findet auf dem Display selber statt.

Habe auch schon versucht von der nvidia Homepage den Treiber für den Quadro 140 NVS zu installieren, aber er verweigert mir die Installation.
Die Grafikkarte wird auch namentlich nicht in den Einstellungen angezeigt.

Hat jemand eine Idee wo hier das Problem bzw. die Lösung liegen könnte ?
 
hi - ich habe den Präsentationsmanager installiert unter Win7 und es funktioniert tadellos. Einfach den für Vista nehmen und es sollte funktionieren. Oder auf Desktop "rechte maustaste -> Bildschirmauflösung > Bildschirm auswählen > ...auf diese erweitern ankreuzen"
 
Tip:

Unter Windows 7 als rechtsclick auf Setup Administrator und Eigenschaften mit Vista Kompatible installieren.. damit schliesst man eventuelle Probleme aus.. nur so als Tip von mir :)

Dann klappt das wie mein Vorposter gesagt hat mit dem Präsentationsmanager ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben