T61 Windows 7 und der Akku

enrico

Active member
Themenstarter
Moin,

ich bekomme bald mein neues gebrauchtes T61. Ich habe hier mal von den Problemen bei u. A. T-Modellen, Windows 7 und dem Akku gelesen. Nennt es Paranoia oder unnötige Sorgenmacherei, aber die Sache mit dem Akku und Windows 7 (z. B. [1], [2]) lässt mich doch fast ernsthaft Ubuntu in Betracht ziehen. Also XP werde ich mir auf keinen Fall mehr draufpacken, das wurde mir viel zu langsam, auch wenn ich klarkam, aber das war echt nach den Updates so zugemüllt, einfach nur nein.
Und dann gibt es das entsprechende Update wohl nicht für T6x-Modelle oder älter?
So gut mit dem Linux-Umstieg ist das aber nicht, weil ich a) mit Windows (7) einfach nur arbeiten kann und b) Windows 7 32- oder 64-bit bei uns an der Uni bekomme. Linux einzurichten ... oh Gott, habe ein LInux das letzte Mal vor 3 Jahren vor mir gehabt. :(

Könnte mir da jemand einen quasi-pauschalen Ruck geben, was ich machen soll? :)

MfG

ich hab bisher keine Probleme mit dem Akku und Win7, benutze Win7 seit ca.9 Monaten...

Der Akku in meinem T60 läuft seit 05/2007 vollkommen problemlos. Erst unter XP Prof., inzwischen unter Win7/32 Ultimate. Man muss ja nicht an jeden Weihnachtsmann glauben. hedede

Ich nutze Win7 seit dem Release auf meinem T61; nie Probleme mit dem Akku gehabt, zeigt keine auffällige Abnutzung.

Ich kann dem nur beipflichten. Der Akku meines T60 ist von 04/2007 und erfreut sich bester Gesundheit unter Win7 Prof. 64 Bit.

ich würde bei Windows 7 bleiben, gescheit konfiguriert und sauber eingerichtet läuft das ewig ohne langsamer zu werden. Nach der sauberen Installation kannst du dir ja ein Image erstellen und ggf. später darauf zurückgreifen, sollte dein System langsamer werden.

Meine Erfahrung ist, wer nur weil er mit Windows(-konfiguration) Ärger hat auf Linux umsteigt, bleibt nicht lange dabei. Man kann ja Ubuntu parallel dazu installieren oder z.B. in VirtualBox, das ist mittlerweile sehr ausgereift und schnell.

PS. bei mir läuft der Akku prima im T60 unter Win7

Vielen Dank für eure Antworten. Für die ersten Tests meines T61 habe ich zwar die Ubuntu-CD benutzt, aber dann schon losgelegt mit der Installation von Win 7 Professional 64-bit. Also danke, ich setz den Thread auf erledigt. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben