T6x T61 Windows 7 Audioproblem

bin0r

New member
Themenstarter
Hallöchen,

ich habe ein Problem mit meinem T61. Vom einen auf den anderen Tag verstummte er. Windows-Media-Player gibt die Fehlermeldung: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten." Und andere Probgramme wie Winamp und VLC geben einfach keinen Ton mehr wieder. Wenn ich Kopfhörer benutze kommt auch kein Sound. Ich habe selbstverständlich geschaut ob alle Regler oben sind. Ich habe gemutet und entmutet was das Zeug hielt.
Habe hier

http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-73568

den passenden Audio Triber SoundMax gefunden und heruntergeladen. Den alten Treiber deinstalliert, die neue Datei neu installiert. Es geht nicht. Habe es fünf mal hintereinander probiert es kommt folgende Fehlermeldung: "Installation des Audiotreibers fehlgeschlagen. Möchten Sie mit dem Rest der Installation fortfahren?" Habe diese Aktion abgebrochen und auch fortgeführt. Beides blieb ohne Erfolg. Der Geräte-Manager zeigt an das die Soundkarte in Ordnung ist.
Achja und ich habe auch versucht den Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, hat auch nichts gebracht.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin dankbar, wenn sich jemand die Zeit nehmen kann um mir zu helfen,

liebe grüßen,

die bin0r.

Willkommen im Forum ;)

Test doch mal ein Live Linux und checke dort, ob der Sound funktioniert. Wenn ja lässt das auf irgendeinen Softwarefehler hindeuten.

liebe grüße
die bin0r

Hallo,

neuster Stand, habe Live-Linux installiert und tatsächlich funktioniert der Sound nun. Wieder mal ist Windows schuld! Und nu? möchte eigentlich Windows 7 weiterbenutzen....

liebe grüße,

die bin0r

Du hast nicht "zufällig" keinen Modemtreiber (mehr) installiert? Dieser enthält nämlich Audiotreiber-Komponenten.

Aha, nein habe ich "zufällig" nicht ... probiere ich aus! Ich berichte, aber danke schonmal

liebe grüße
die bin0r

Schmeiß doch im Gerätemanager mal alle Audio-Treiber raus uns starte Win neu.

Nach dem neu booten sollten die Treiber neu eingebunden werden und evtl funzt dann ja wieder alles.

Gruß
StarManni

Hallo,

also Problem ist immer noch aktuell. Habe hier alle vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert, mehrmals. Leider kein Erfolg. Solange ich Ubuntu benutze läuft der Sound.

LG,
die bin0r

Drücke mehrmals die "lauter" - Taste.
Ist Audio in der Systemsteuerung "Sounds" und im Mixer aktiviert?

Welche unbekannten Geräte sind im Gerätemanager zu finden?
Welcher Powermanagement Treiber ist installiert - der "PM Device" oder der "Lenovo Power Management Driver"?

Hallo Mornsgrans,

danke für deine Vorschläge. Die Lauter-Taste habe ich natürlich mehrmals gedrückt und aktiviert ist der Sound auch überall.
Ich habe nun meinen Pc formatiert und windows xp home installiert. Und siehe auch hier keinen Sound trotz sämtlicher Treiber. Was kann das denn nur für ein Problem sein.

Ich habe hier jetzt mal im Geräte-Manager geguckt und ich habe genau zwei unbekannte Geräte. Welche Informationen sind hier nun relevant? (Ich als Laie kann damit gar nichts anfangen...)

Liebe Grüße,

die bin0r

Hast du auch den modemtreiber mit aufgespielt? System Update durchgelaufen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben