T61 - Windows 7 64Bit Ultimate bootet oft nicht

XStoneX

Active member
Themenstarter
Registriert
19 Sep. 2006
Beiträge
1.189
Hallo zusammen,

habe ein seltsames Problem mit dem T61 meiner Schwiegermutter. Es ist eines mit Intel X3100, also kein nVidia Bug. Windows 7 Ultimate 64Bit (noch nicht aktiviert) schon 2x neu aufgesetzt, doch es kommt immer wieder ein Problem beim Booten. Bei ungefähr 50% der Bootvorgänge bleibt es beim animierten Windows Bootlogo "Windows wird gestartet" hängen, vom ersten Punkt des Windows Logos bleibt der Bootscreen hängen. Vista hat normal funktioniert.

Ich habe für Windows 7 die Platte von der 120GB Hitachi auf eine 320GB WD Scorpio Blue 5400 U/min. aufgerüstet.

Habe schon folgendes probiert:
- BIOS Update auf das originale 2.27-1.08
- dann BIOS Update auf des neueste - von middleton gemoddete S-ATA II BIOS
- RAM Speicher getauscht, auch einzeln betrieben
- verschiedenste BIOS Optionen deaktivert/aktiviert
- S-ATA Konfiguration von AHCI auf Compatible geändert
- Intel Rapid Technology Treiber installiert
- Alle Windows- und System Update Treiber installiert

Nichts dieser Maßnahmen hat gefruchtet. Es bleibt nach wie vor bei den sporadischen Bootproblemen. Wenn das System mal läuft, dann 1a.

Hat jemand eine Idee? Bin für alles dankbar...

Greetz,

XStoneX
 
versuch doch mal den abgesicherten Modus, obs da auch so oft hängenbleibt und Linux Live um Hardware schonmal auszuschliessen. Tippe aber eher auf Software Prob, hatte mit XP auch mal sowas wenn auch nicht in der Häufigkeit. Meist geht dann Neuinstallation schneller als Fehleranalyse aber hast du ja schon gemacht, evtl. hat deine Win 7 DVD nen Brennfehler...hoffe ich hab dir den Sonntag damit gerettet :)
 
Danke, das mit dem abges. Modus ist noch eine gute Idee. Werd' ich mal probieren. Win 7 dürfte keinen Brennfehler haben, ist nämlich eine Original-DVD ;)

Mir ist auch noch aufgefallen, dass es meist beim ersten Mal nach dem Einschalten problemos bootet. Nur bei einem Neustart ists dann eine 50:50 Chance...

Melde mich bald nochmals mit dem Ergebnis.

Greetz,

XStoneX
 
Ist mir unverständlich, aber auf einmal funzts. Keine Ahnung warum. Hoffe mal, dass das Problem nicht mehr auftaucht!

Danke für die Hilfe.

Greetz,

XStoneX
 
Als Windows-User sollte man doch solche selbstheilenden Probleme zu genüge kennen? :D :thumbsup:
 
Davon abgesehen kann auch eine Original-DVD fehlerhaft sein.
Kommt öfter vor, als man denken mag.

Aber wenns jetzt funktioniert, dann passt ja alles! :)

Gruß, Jonny
 
cyberjonny' schrieb:
Davon abgesehen kann auch eine Original-DVD fehlerhaft sein.
Kommt öfter vor, als man denken mag.
Stimmt, davon bin ich aber trotzdem nicht ausgegangen. Trotzdem: sag niemals nie!
buddabrod' schrieb:
Als Windows-User sollte man doch solche selbstheilenden Probleme zu genüge kennen? :D :thumbsup:
Da ist was wahres dran :wacko:
 
Das ist echt wahr.

Wenn ich denke, wie ich oft bis tief in die Nacht irgendein behämmertes Problem lösen wollte, zig mal hintereinander das gleiche Prozedere absolviert hab, wütend den PC getreten hab - und nichts geholfen hat.
Und am nächsten Morgen macht man die Kiste an und alles funktioniert als ob die was gewesen wäre... :D

Manchmal denk ich echt, mein Rechner führt ein Eigenleben.

Gruß, Jonny
 
Benutz einfach Linux.
Wenns kaputt ist, ists wirklich kaputt.
Wenns geht, geht es. Selbstheilende Probleme hatte ich leider noch nicht :D
 
Tja, ich bin mit Linux leider noch nicht wirklich Freund geworden. Und meine Schwiegermutter würde es restlos überfordern, sie kommt ja unter Windows 7 schon kaum zurecht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben