Hallo zusammen,
habe ein seltsames Problem mit dem T61 meiner Schwiegermutter. Es ist eines mit Intel X3100, also kein nVidia Bug. Windows 7 Ultimate 64Bit (noch nicht aktiviert) schon 2x neu aufgesetzt, doch es kommt immer wieder ein Problem beim Booten. Bei ungefähr 50% der Bootvorgänge bleibt es beim animierten Windows Bootlogo "Windows wird gestartet" hängen, vom ersten Punkt des Windows Logos bleibt der Bootscreen hängen. Vista hat normal funktioniert.
Ich habe für Windows 7 die Platte von der 120GB Hitachi auf eine 320GB WD Scorpio Blue 5400 U/min. aufgerüstet.
Habe schon folgendes probiert:
- BIOS Update auf das originale 2.27-1.08
- dann BIOS Update auf des neueste - von middleton gemoddete S-ATA II BIOS
- RAM Speicher getauscht, auch einzeln betrieben
- verschiedenste BIOS Optionen deaktivert/aktiviert
- S-ATA Konfiguration von AHCI auf Compatible geändert
- Intel Rapid Technology Treiber installiert
- Alle Windows- und System Update Treiber installiert
Nichts dieser Maßnahmen hat gefruchtet. Es bleibt nach wie vor bei den sporadischen Bootproblemen. Wenn das System mal läuft, dann 1a.
Hat jemand eine Idee? Bin für alles dankbar...
Greetz,
XStoneX
habe ein seltsames Problem mit dem T61 meiner Schwiegermutter. Es ist eines mit Intel X3100, also kein nVidia Bug. Windows 7 Ultimate 64Bit (noch nicht aktiviert) schon 2x neu aufgesetzt, doch es kommt immer wieder ein Problem beim Booten. Bei ungefähr 50% der Bootvorgänge bleibt es beim animierten Windows Bootlogo "Windows wird gestartet" hängen, vom ersten Punkt des Windows Logos bleibt der Bootscreen hängen. Vista hat normal funktioniert.
Ich habe für Windows 7 die Platte von der 120GB Hitachi auf eine 320GB WD Scorpio Blue 5400 U/min. aufgerüstet.
Habe schon folgendes probiert:
- BIOS Update auf das originale 2.27-1.08
- dann BIOS Update auf des neueste - von middleton gemoddete S-ATA II BIOS
- RAM Speicher getauscht, auch einzeln betrieben
- verschiedenste BIOS Optionen deaktivert/aktiviert
- S-ATA Konfiguration von AHCI auf Compatible geändert
- Intel Rapid Technology Treiber installiert
- Alle Windows- und System Update Treiber installiert
Nichts dieser Maßnahmen hat gefruchtet. Es bleibt nach wie vor bei den sporadischen Bootproblemen. Wenn das System mal läuft, dann 1a.
Hat jemand eine Idee? Bin für alles dankbar...
Greetz,
XStoneX