T61 + Windows 7 + 2 Wochen Laufzeit = 80iger Feeling :(

eXzess

New member
Themenstarter
Registriert
19 Apr. 2009
Beiträge
26
Hey Leute,

die überschrift klingt zwar etwas poetisch aber folgendes Problem:
Mein t61 mit 2gig Ram und Windows 7 wird immer und immer langsamer. Um z.b. meine USB Festplatte abzumelden braucht der gute nun rund 2 Minuten. Auch wenn ich mich im Windows Explorer durch die Daten klicke braucht er so gute 2-5 Sekunden bzw manchmal sogar länger um nen Ordner zu öffnen.

Ich hab im Grunde nicht viel offen und bin echt genervt von dem System momentan. Bevor ich mir nun meine Vista images wieder raufspiele, mit dem das T61 richtig sauber und schnell lief, frage ich hier mal nach nem guten rat.

Hab dann eh schon mitm Gedanken gespielt meinen Ram endlich mal aufzurüsten. Würden da folgende Steinchen passen?
Kingston ValueRAM KVR800D2S5/2G DDR2 PC2-6400 2GB (Non-ECC, 800 MHz, CL5, 200-polig)
Die 800er sollten ja auf jeden fall laufen, egal ob nun auf 60x oder 80x oder?


Vielen Dank schonmal!
 
also habe ein t42 mit 1 gig ram und das windows läuft super.
ich persönlich denke das liegt an was anderem als an der hardware. bentutz du den firefox? der frist nähmlich wenn er lang offen ist massig speicher. was für programme hast du laufen?
hast du mal im taskmanager nach prozessor und ram auslastung geschaut, also welches prog da ganz oben steht.

vielleicht rollt man den schuh besser so auf bevor alles platt machst und auch unnötig geld investierst
 
Clean Install, klatsch alles runter was auf dem Sys ist, Backup vorher machen und suaber neuinstallieren. Nichts unnötiges installieren und besonders bei den Lenovo Tools aufpassen.
Kann nicht sein das W7 so lahm läuft bei dir.
 
Schließe mich den anderen mal an.

Hatte Win7 RC auf einem T43 (Specs. siehe Signatur) laufen --> absolut keine Geschwindigkeitsprobleme. Habe mein XP Image zurückgespielt, weil mein Drucker (LaserJet 1000w) nicht mehr unterstützt wird und ich den brauchte. Sobald das Problem behoben ist, kommt da wieder Win7 drauf.

Habe ebenfalls seit etwas über 6 Wochen Win7 RC1 auf meinem T400 laufen. In den letzten zwei Wochen habe ich vllt. einen Neustart gemacht. Das System läuft wie direkt nach dem Hochfahren. Bei XP ging das nie so lange, ohne, dass irgendwas etwas "laggy" wurde.
 
@don:


ich kann dir vielleicht den tipp geben das du windows einfach per xp oder noch besser vista treiber den drucker aufzwängen kannst und somit es doch geht. habe das gleiche prob bei meinem canon gehabt und es so gemanaged!
 
Leider habe ich das nicht hinbekommen.

Beim T400 läuft eine x64 Version. Alle Treiber, die es für den LaserJet 1000w jemals gab, waren x86 Treiber. Der letzte ist Stand 2005 ;)

Ich habe probiert:

- windowseigenen PCL5 Treiber --> ging nicht
- Universal Printing Driver von HP --> ging ebenfalls nicht (habe die Dokumentation von HP durchgemacht)
- Treiber manuell installieren ... inf Dateien umschreiben ... Fehlanzeige.
- in diversen Foren nach Tipps gesucht ... ebenfalls Fehlanzeige.

Beim T43 hatte ich wenig Zeit. Dadurch, dass es eine x86 Version ist, könnte ich das denke ich schon irgendwie hinbekommen. Habe aber keine Lust jedes mal die Dateien per Netzwerk oder USB Stick rüberzuschicken. Das ist Quatsch.

Ich liebe meinen LaserJet 1000w so, weil er a) mich noch nie im Stich gelassen hat, b) die Simplizität in Person ist und c) ich erst neulich für günstiges Geld einen nagelneuen Toner gekauft habe.
 
[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=660239#post660239]

...HP 1000w...

- windowseigenen PCL5 Treiber --> ging nicht
- Universal Printing Driver von HP --> ging ebenfalls nicht (habe die Dokumentation von HP durchgemacht)
[/quote]

Ist das nicht so ein Schei*-GDI-Drucker? ...dümmste Erfindung die's je im Druckerbereich gab :thumbdown:

Da wirste natürlich nix mit realen PCL- oder PS-Treibern - da musst Du warten bis HP 'was macht (was vermutl. nicht passieren wird). Mit anderen Worten: vertick' den und hol' Dir einen "richtigen" Drucker, der native PCL und PS versteht und Du wirst nie wieder Sorgen haben - egal, mit welchem Betriebssystem.

.
 
Beim Hostbased Driver steht was von PCL5 dabei ... daher habe ich alles dafür probiert. Hmm.. kann gut sei. Der Drucker hat z.B. nur ne USB --> LPT1 Emulation, d.h. das ist nichtmal ein korrekter USB Drucker. Wenn ich ihn manuell ansteuern möchte, geht das nicht über die USB Portadresse, sondern ich muss eine alte LPT1 Adresse angeben. Naja, ist von 2003 halt ... aber er ist mir ans Herz gewachsen :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben