t61 win7 64 bit unnötige software

jbl

Member
Themenstarter
hallo,

bin günstig n ein t61 mit einer 120 gb ssd vertex agility 3 gekommen, win7 pro 64bit ist vorinstalliert, allerdings habe ich bei den programmen und mit dem ccleaner in der software einträge vn ati-catalyst treibern gefunden.

da ich einen nvidia chip drauf habe, brauche ich diese wohl nicht? evtl. wurde der rechner über ein image aufgesetzt....

ebenso würde ich gerne wissen, welche lenovo tools ich bedenkenlos deinstallieren kann/soll?

wäre für hinweise dankbar.

viele grüße
jürgen

hi,

wollte mir das neu aufsetzen eigentlich sparen...

grüße
jürgen

Ich finde, das wäre am falschen Ende gespart. Ich habe jetzt am eigenen T500 gemerkt, was für einen Unterschied eine saubere Windows-Installation für die Performance bedeutet - ganz zu schweigen von der Freude, die mir das Neuaufsetzen gemacht hat. Ich kenne es jetzt noch besser und die Beziehung ist seitdem noch inniger geworden ;)

Gruß
PC-Freund

Edit: Und wenn Du meinst, das wäre zu zeitaufwendig: Mit System Update - einer der beiden Alternativen für die Treiber-/Updateinstallation - ist das Neuaufsetzen derart komfortabel, dass Du wirklich nur noch davor sitzen musst und hin und wieder irendwas bestätigen/klicken musst.

Zuletzt bearbeitet:
Das Systemupdate ist auch gar nicht unbedingt notwendig: Bei mir musste nach der Installation von Win7 (auch T61 nvidia) kein einziger Treiber mehr drauf. Und du hast keine unnütze Software auf deinem Rechner.

okay, wie sieht es mit der installation auf der ssd aus? im bios ist alles auf ahci gestellt, muss ich sonst noch etwas beachten?

gruss
jürgen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben