T6x T61 & Win XP - ? im Gerätemanager nach Neuinstallation

jwka

New member
Themenstarter
Hallo,

bin neu und habe (natürlich) gleich eine Frage zu einer XP Neuinstallation auf einem T61 (ich weiss, völlig veraltet, besser Win7 usw. - ich brauche es unter XP weil ich daran angeschlossen Hardware nicht unter Win7 betreiben kann - keine Treiber dafür.)

Ich habe die Neuinstallation durcheführt, nun bleiben mir 5 Fragezeichen im Gerätemanager [in eckiger Klammer die Kennung]:

- Biometric Coprozessor [USB\VID_0483&PID_2016\5&39A...] - das wird der Fingerprint reader sein, brauche ich nicht.

- Netzwerkkontroller [SUBSYS 10118086&REV_61] - habe aber LAN & Wifi bereits Installiert. LAN tut, WiFi wird in den Netzwerkverbindungen nicht angezeigt --> Habe ich den falschen Treiber installiert?

- PCI Device [PCI\VEN_8086&DEV_284B&SUBSYS_20AC17AA...] - scheint der GighDEf Audiuo Driver zu sein. Allerdings habe ich keine Ahnung woher Treiben bekommen (Habe m.E: alles von Lenovo runtergeladen)

- Videocontroller [PCI\VEN_8086&DEV_20A03&SUBSYS_20B517AA...] - welcher Treiber wird da noch benötigt?

- Videocontroller (VGA Kompatibel) [PCI\VEN_8086&DEV_20A02&SUBSYS_20B517AA...] - welcher Treiber wird da noch benötigt?

Kann mir jemand einen Stubs geben?

1000 Dank

Wenn Du ThinkVantage System Update meinst, ja. Habe es gerade nochmals laufen lassen, aber

- Netzwerkcontroller
- PCI-Device
- Videocontroller

sind weiterhin mit Fragezeichen, also offenbar ohne Treiber.

Danke, habe ich gemacht und auch nochmals einen Netzwerk und den Video-Treiber geladen.

Nun bleibt noch ein Fragezeichen.

Es ist die Device mit der Nummer 284B (Microsoft UAA bus for HD audio). Da steht in der Identifikations-Website "included in SP2". Ich habe von einer DVD mit SP3 installiert. Nochmaliges aufrufen der Treiberaktualisierung hat kein Ergebnis gebracht (oder besser: "Harwareinstallation nicht möglich").

Seltsamerweise habe ich im Gerätemanager aber den Audio- Video und Gamecontrller drin.

Was aber fehlt ist das Modem ...

Den Modemtreiber wiederum (von der Lenovo Website) kann ich NICHT installieren.

Kann mir jemand helfen, diese letzte Hürde zu nehmen?

1000 Dank!

Den Modemtreiber wiederum (von der Lenovo Website) kann ich NICHT installieren.
Warum? -Gibt es keine Meldung?
Download:
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS002205
(Anm.: Das Zusatzpaket UAA High Definition Audio Class Driver (Article ID 888111) NICHT installieren - es ist im Service Pack 3 enthalten!!!)

Nochmaliges aufrufen der Treiberaktualisierung hat kein Ergebnis gebracht (oder besser: "Harwareinstallation nicht möglich").
Das gesamte Audio-Paket installieren:
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS002306

So, jetzt ja!

Also. Ich hatte von Win XP SP2 (nicht 3) installiert. Normaerweise sollte damit ja das Mickysoft UAA High Definition Audio Class Driver bereist installiert sein.

Ninguno.

Nachdem ich das Update von MS geladen hatte bzw. sonstwo im Netz - weiss gerade nicht mehr, habe gefühlt 100 Webseiten durchsucht und geöffnet - hat es dann geklappt.

Nu sind alle Fragezeichen weg und ich bin sehr erleichtert.

Danke jedenfalls an alle, denn irgendwie hat jeder geholfen, dass ich auf die Sprünge kam.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben