t61 - wie ist das wsxga+ display?

seja

New member
Themenstarter
Registriert
16 März 2008
Beiträge
906
moin,

erstmal frohe ostern =)

gibt es hier r61 / t61 nutzer mit einem wsxga+ display mit 1680*1050er auflösung? wie ist das display?

seja
 
Groß... Ich meine, wenn man von einer 1280 Auflösung kommt, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. :D

Ansonsten muß man es schon ziemlich hell einstellen, weil doch die Farben bei weniger Helligkeit sehr verfälscht werden.
 
jo, dass es groß sein wird glaub ich auch - ich steig um von 12" XGA ;)

mir gehts halt vorallem um sachen wie kontrast, leuchtkraft, blickwinkel etc..

da hört man bei den thinkpad displays (flexview ausgenommen) ja nicht immer nur gutes..
 
Habe als Vergleich einen Samsung 226BW 22" Widescreen daheim stehen und kann das IBM Display in meinem T60 15,4" Widescreen nur empfehlen.

Kontrast und Farben sind genial, Helligkeit könnte etwas besser sein, reicht aber aus. Die Schärfe des Displays ist immer wieder bewundernswert und selbst nach einem halben Jahr begeistert mich die Qualität des Bildes immer wieder. Es wirkt kontrastreich und plastisch, einfach genial! Platz findet man natürlich reichlich und es ist wirklich nurnoch durch das IBM Full HD Display zu überbieten welches aber meiner Meinung nach eine zu hohe Auflösung aufweist... konzentriertes Arbeiten gestaltet sich meiner Meinung nach auf Dauer zu anstrengend durch die Schrift- & Symbolgröße bei 1920x1200 Pixel. Bei schlechten Augen auf keinen Fall empfehlenswert (da ist aber schon das 1680x1050 Pixel Display sehr grenzwertig.)

Sehr praktisch ist hier auch die Verwendung der Dockingstation, da mein externer 22" Bildschirm die gleiche Auflösung aufweist wie das Interne. Sehr praktisch, da sich die Fenstergröße, Anordnung und Symbolposition nicht jedes mal ändert und man exakt da weitermachen kann wo man aufgehört hat.
 
kontrast, leuchtkraft, blickwinkel etc..
Der Kontrast und die Helligkeit reichen mir vollkomen aus, aber ich mag es eh lieber etwas dunkler.
Eine gleichmäßige Ausleuchtung des Display's vertikal gesehen ist nur in einem sehr kleinen Winkelbereich gegeben.

Ach ja, ich würde es aber trotzdem, wie schon über meinem Post zu lesen, auf Grund seiner Bildqualität und Schärfe, empfehlen...
 
danke für die impressionen..
meine augen sind nicht perfekt (-0.5 auf beiden augen) aber ich denke auch ned super schlecht.

hab mir ein t42p mit SXGA+ auflösung angeschaut und das war für mich ohne probleme lesbar. ein t6X mit 15,4" hat nur ca 5 dpi mehr als ein t42p, daher denke ich mal dass das in ordnung geht.

bevor ich mir aber mein thinkpad bestelle werde ich denke ich zu einem thinkpad dealer gehen und mir das display nochmal genau anschauen.

verbaut lenovo innerhalb der t61(p) serie die gleichen WSXGA+ panels, oder gibt es innerhalb der serie auch verschiedene panels?

seja
 
Original von Ben0910
Habe als Vergleich einen Samsung 226BW 22" Widescreen daheim stehen und kann das IBM Display in meinem T60 15,4" Widescreen nur empfehlen.

...

Sehr praktisch ist hier auch die Verwendung der Dockingstation, da mein externer 22" Bildschirm die gleiche Auflösung aufweist wie das Interne. Sehr praktisch, da sich die Fenstergröße, Anordnung und Symbolposition nicht jedes mal ändert und man exakt da weitermachen kann wo man aufgehört hat.

Ach, weitermachen klappt bei mir auch mit 'nem "kleinen" (1280x1024, 19") externen Monitor gut, wenn nur nicht der Mauszeiger im Zweischirmbetrieb an der Docking Station beim Übergang zwischen den Bildschirmen immer die Geschwindigkeit ändern würde... :-) DAS ist vielleicht lästig...

Kann mich Ben0910 ansonsten anschließen, finde das Display auch top.

Iri
 
sorry wenn ich das hier nochmal hoch hole:

kann man davon ausgehen, dass die WSXGA+ panels der t61(p) serie von einem hersteller stammen? oder kann es hier auch wieder unterschiede geben?
 
Die der p Serie haben eine höhere Auflösung, allerdings denke ich sind die Panels vom gleichen Hersteller, warum auch nicht? Wissen ist allerdings was anderes ;)

Nebenbei sind p Modelle wirklich unbezahlbar
 
kann man davon ausgehen, dass die WSXGA+ panels der t61(p) serie von einem hersteller stammen? oder kann es hier auch wieder unterschiede geben?[/quote]

Die Displays stammen von Samsung oder LG. K.A. welches besser ist.

Gruß mobil1
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben