T6x T61 - welcher PCMCIA Slot?

OceanBlue72

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

sorry für die blöde Frage, aber ich finden dazu keine Antwort...

Ich möchte USB 3.0 nachrüsten und weiß nicht, ob ich nun nun Express Card 34 oder ExpressCard 54 nehmen muss.
Wenn ich das richtig erkenne, ist der Schacht an sich 54 breit, bietet Platz für 2 Einschübe mit 2 Auswurfknöpfen, die obere Kontaktleiste ist kürzer (Aussparung rechts) als die untere (Kontakte über die ganze Breite). So eine Karte müsste dann in den oberen Schacht passen, richtig?

http://www.amazon.de/ExpressCard-US...X6DE/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1345918973&sr=8-7

Danke schon mal
Marcus

Ein T61 hat zwei Arten von Karteneinschüben : Einmal den PC-Card Slot (Auch PCMCIA genannt,stellt den alten Standard dar) und dann einen weiteren Slot,der bei dir ein 54mm PCExpress-Cardslot zu sein scheint (Es gibt auch T61 Modelle,die anstatt dieses Einschubes einen Cardreader oder einen Smartcard-Einschub haben). Die verlinkte USB-Card passt also. Gruss Uwe
P.S.: In die 54mm Expresscardslots passen auch die 34mm Karten,wackeln dann aber oft etwas .

Ein T61 hat zwei Arten von Karteneinschüben : Einmal den PC-Card Slot (Auch PCMCIA genannt,stellt den alten Standard dar)
Das ist ein CardBus Slot (Nachfolger von PC-Card, 32Bit vs. 16Bit), der auch PC-Cards aufnehmen kann (eventuell alte, die 5V benötigen, nicht).

Es gibt insgesamt 3 verschieden Varianten des Slots:

- Smartcard unten, PC-Card oben
- PC-Card unten, Express-Card 34/54 oben
- 4in1 Cardreader unten, PC-Card oben (Variante wohl nur bei den beiden 14" Modellen)

MfG, Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben