[T61] Welche aktuelle 2,5'' 500GB HDD leise und passend (Höhe)?

luzil

Active member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2007
Beiträge
1.145
Hi,

Dem Thread

hab ich entnommen, dass wohl manche über 12,5 mm gehen und nicht passen.

Vom Verhältnis €/GB scheinen momentan die 500GB am preisgünstigsten zu sein.

Welche von diesen HDD

passt in primär Schacht vorne rechts von der Höhe und könnt ihr empfehlen was Leisung und Lautstärke angeht. Hatte bisher immer meist Samsung gekauft, scheint auch hier vom Preis-Leistungs Verhältnis die beste zu sein
 
ahh, mit Bauhöhen auf Geizhals, sehr bequem, thx du hast mir die Mittagspause gerettet :thumbup:
 
Entscheidungsfindung

Hallo luzi,
für welche 500 GB Festplatte für deinen T61 hast Du dich entschieden?

Seagate Momentus 7200.4

oder

Western Digital WD Scorpio Blue WD5000BEVT

das wöre meine Enstscheidung bzw. soll es werden.

Welche Argumente sprechen für die eine, bzw. die andere Festplatt?
Also Seagate Momentus 7200.4 versus?

Meine Tendenz geht auf Grund der Geschwindigkeit zur Seagate Momentus 7200.4.

Und meine zweite Tendenz geht auf Grund des Stromverbrauches und der Lautstärke zur Western Digital WD Scorpio Blue WD5000BEVT.

Welches Tendenz sollte gewinnen und warum?
Vermutlich lasse ich den Preis entscheiden.

Beste Grüße

xsid
 
thx nochmal für die links david, sehr aufschlussriech :thumbup:

@xsid

Hängt natürlich davon ab wofür du sie brauchst und wie dein Geräuschempfinden ist, die Seagate ist ja auch nochmal 30% teurer, wenn auch absolut wenig. Solange die Platte gleichmässig laut rauschen, kann man sich daran auch gewöhnen, zumindest bei mir so. Aber die Platten hören sich schon unterschiedlich im Ultrabay und Primärschacht an. Die Samsung ist angenehmer bei mir im Ultrabay. Was ist denn dieser komische PC Mark Vantage Test, Windows media center, noch nie gehört???

Aber da man Ultrabay hat sollte man das auch perfekt nutzen, drum werd ich mir wohl die günstigere WD Scorpio holen für den Ultrabay als Datenablage und in nem halben Jahr dann primär ne 100 GB SSD einbauen für Progs OS und das nötigste wenn preisgünstiger weil ich doch auf Win 7 umsteigen möchte und ich dann ein doch wohl duetlich performanteres und sparsameres System hab als unter XP.

Aber wenn du nur ein Platte hast, ist die Seagate woh die bessere Wahl für dich, der Stromverbrauchunterschied resultiert vielleicht in 10 min. Laufzeit
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben