T6x T61...Was ist das hier nun für ein Slot

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hey Leute!

Ich schon wieder, nun denn, selbst herausgefunden habe ich ja bislang, dass dies (siehe Bild) ja nun gewiss kein Expresscard-SLOT sein kann, oben passt eine PCMCIA Karte rein und unten gewiss eine Karte wie Bankkarte, Krankenkassenkarte,...etc.

Würde sich das also nun zu einem Expresscard Dingens wechseln lassen.

Und wozu ist dann dieses untere Einschubfach da überhaupt dann gut?

Bild: SLOTCard.jpg

Schönen Dank und viele Grüße,

PT

Das ist ein SmartCard-Leser. Den kann man zb für das Login nutzen oder so wie ich für HBCI-Homebanking.

Tja, den brauche ich allerdings nicht, mir wäre also die Kombi mit FRU 42X3827 = PC Card/ExpressCard slot lieber, momentan habe ich bei meinem Gerät hier dann ja wohl die Variante FRU 42X3829 = PC Card/Smart Card slot. Mag also wer tauschen?

Tauschen musst Du dann auch die Klappe und die gehört zur Unterschale !

Die Abdeckklappe ist nicht so wichtig.

Hallo Calvin,

richtig muß es heißen

Die Abdeckklappe ist nicht so wichtig, wenn man auf die Gehäusestabilität bei leeren Slots keinen Wert legt.

Die Abdeckklappe stabilisiert das Gehäuse, wenn die Slots nicht genutzt werden.

MfG

xsid

Hallo Calvin,

richtig muß es heißen

Die Abdeckklappe ist nicht so wichtig, wenn man auf die Gehäusestabilität bei leeren Slots keinen Wert legt.

Die Abdeckklappe stabilisiert das Gehäuse, wenn die Slots nicht genutzt werden.

MfG

xsid

Wenn überhaupt, dann aber nur bei den 14" Widescreen, da dort die Klappe als Einheit mit dem Basecover verschraubt wird.

Bei den anderen T61, T60, T/R400 ... ist das nur ein dünnes Plastikteil mit zwei Mini-Nasen als Drehpunkt und ner kleinen Feder.

MfG, Sebastian

ok, mea culpa. Mir war nicht bekannt, dass die Klappe bei 14,1" T61ern für Gehäusestabilität von Bedeutung ist. Ich kannte diese Klappe bisher nur als kleines Platikteil wie von Sebastian beschrieben. -> wieder was gelernt.:)

Ich bin hier also ausschliesslich nach der FRU 42X3827 auf der Suche, und zwar mit passender Klappe für das Untergehäuse. Eben das ist dann die für das 14" wide angegebene FRU für den da so passenden PC Card/ExpressCard slot.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben