T61 -> was bitte ist die MINI CARD (gerätemanager)

pcmensch

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2007
Beiträge
733
hallo an alle. bevor ich meinen frust ablasse bezüglich der deaktivierung des thinkvantage updates (bequemste tool das ich kannte, und ein guter grund ibm zu kaufen)... lehne ich mich zurück und sammle meinen blutdruck :-)

T61 mit verbautem umts (so aus der fabrik gekommen). der gerätemanager sagt er habe 2 hardware komponenten nicht erkannt:

biometric -> ok das ist der FPR den ich eh nicht installieren werde
MINI CARD

ich dachte, das könnte das umts dingsbums sein, hab enstprechend die vodafone treiber von der lenovo support website runtergeladen und installiert... aber siehe da... die unbekannte minicard ist noch immer da (und vodafone ikone ist KEINE da, somit versteh ich noch immer nicht wie ich das umts modem ansprechen kann).

hat jemand einen tipp was die minicard ist? die wlan wohl nicht, da sie schon funktioniert (winndows vista treiber).

herzlches danke aus südtirol!
 
Richtig, das sollte die WWAN-Karte sein.
Besorge dir die Treiber von Sierra. ´(Die Karte wird ja die von Sierra sein?! MC8775?!)
Damit sollte es klappen.
 
Hi,

das blöde Modem ist so ein Kandidat, der gerne mal nicht korrekt erkannt wird. -> KLICK

Grüße
Matt
 
habt ihr bitte einen link für mich parat? das analoge modem wurde anscheinend richtig erkannt (thinkpad modem). ich denk das ist dann wirklich das umts dings.

mensch ärgert mich das. ich komm mir vor wie ein ACER user der einen treiber sucht.... würg.

danke nochmals!!
 
danke... shcon installiert aber die minicard ist noch immer als unbekannte hardware da... knurr + würg
 
Vllt. hast du den Treiber nur entpackt.
Schau mal in X:\Programme\Sierra Wireless... nach. Den Treiber kannst du dann installieren.
 
danke mc! das hat mir geholfen. ich hatte die treiber installiert aber ein erneutes install (aka REPAIR) hats nun glatt gebracht. ich will das thinkvantage update zurück. heul :wacko: :wacko:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben