steve mcqueen
New member
Ich werde nächstes Semester im Ausland studieren, deshalb brauche ich ein mobiles Gerät für
Vielen Dank für eure Hilfe!
- Office
- Filme (720p)
- Programmieren (PHP, MySQL, C++, QT, Java)
- Musik
- Fotos
- Edge 13: Vorteile: klein, leicht, schick; Nachteile: 13,3", spiegelndes Display; preislich u.U. noch ok, da die Core2Duo-Variante ca. 650 kostet
- SL510: Vorteile: großer Bildschirm, Thinkpad-Design; Nachteile: groß, schwer, nach Lesen hier im Forum bin ich weniger begeistert, da es scheinbar doch nicht die Thinkpad-Qualiät mitbring
- T61 (mit Widescreen, 14,1"): Vorteile: guter Kompromiss zwischen Größe und Displaygröße, Core 2 Duo, original Thinkpad Qualität; Nachteile: Display nicht zentriert, muss gebraucht gekauft werden
- Ist es einfach, an einen neuen Akku für das Gerät zu kommen bzw. wie finde ich mich bei dem Angebot in eBay zurecht, damit mir das Ding nicht irgendwann explodiert?
- Gibt es bestimmte Serien, die man nicht kaufen sollte (in Bezug auf "pfeifen", Lüfter, Flexing)?
- Wo bekomme ich einen zusätzlichen Akku fürs Ultrabay her?
- Macht es Sinn, ein T61 bei eBay zu kaufen oder besser bei Anbietern, die diese überarbeitet (in einem eigenen Shop) anbieten?
- Gibt es Alternativen zum T61?
- Läuft Windows 7 ohne Probleme / Akkueinbußen?
Vielen Dank für eure Hilfe!