T61 von ITXchange -- Luefter knarrt/krazt, Display Scharniere 2cm spiel

freezer

New member
Themenstarter
Hi,

Habe heute mein T61 von ITXchange bekommen.

Es ist ein Modell mit WXGA+ und NVIDIA Grafik.

Funktioniert soweit ganz gut, leider ist der Luefter defekt. Er knarrt, knarzt, scheint umwuchtig zu laufen. Habe das keyboard entfernt, kein Staub und optisch sieht alles ok aus. Ausserdem haben die Scharniere 2cm Spiel (sonst guter Widerstand), stoert auf dem schos nicht, aber in der Bahn waers vielleicht schon nervig, aber zumindest dass ist wohl ein T61 typisches Symptom...

Habe in UK bestellt, und brauche grade dringend ein Laptop, da sich mein altes verabschiedet hat. Daher wenig lust, es wieder zurueck zu schicken.

Daher ein paar kurze fragen:

- Was kostet ein Ersatzluefter, wo bezieht man den am besten? Sehe ich es richtig, dass man das gesamte headpipe konstrukt mittauschen muss?

- Das gleiche fuer die Scharniere, kann man das selber beheben evlt?

- Was sind eure Erfahrungen bei sowas mit ITXChange?

Es ist ein Refurbished gradeB Geraet, am Displayrahmen ist ein kleiner riss, was damit ok geht -- die sachen oben aber nicht.

Hi freezer,

schau doch einfach mal nach anahnd der Seriennummer ob nicht doch noch normale Lenovo Warranty drauf ist.
Dann brauchste das Teil zum tauschen nicht nach UK zuücksenden, sondern kannst Dir ja in D helfen lassen.

Grüße aus HH

Edith meinte gerade ich bin zu langsam....

Leute!

Brauch mal ein wenig entscheidungshilfe jetzt.

Habe mit ITXChange gesprochen und sie wuerden das Geraet zuruecknehmen, sogar den Rueckversand uebernehmen und den vollen preis (incl hinversand) erstatten.

Ich habe etwa 330eur fuer die folgende Konfiguration bezahlt:

ThinkPad T61, Core 2 Duo 2 GHz/4 MB, FSB 800 MHz, RAM 2 GB, HD 1x100 GB, DVD Multi
Recorder, LAN Gig EN, 802.11a/b/g, BT, Modem, FPR, Language: UK-English, No License -
No OS Installed, TFT 14.1" WXGA+ (1440 x 900), NVIDIA Quadro NVS 140M, Media Reader

Bis auf den Luefter und den Akku (30min laufzeit) koennte ich mit dem Geraet leben, allerdings muesste ich zumindest den Luefter ersetzen.

Was meint ihr, behalten oder zurueck?

Ich tendiere gerade auf zurueck, da ITXchange nur 3monate Garantie bietet und ich wohl fuer 400eur ein Geraet mit intelgrafik hier bekomme.

Der Kurs für das Gerät in dieser Konfig geht schon in Ordnung.
Blöd ist nur, dass die Garantie abgeleaufen ist (NVIDIA-Bug)...

Lüfter wechseln kannst Du ja dann selbst, da Du eh keine Garantie hast.

Das Problem mit den wackligen Scharnieren ist wohl ein Serienfehler der T6x Serie, die würde Lenovo wohl auch nicht mehr auf Garantie tauschen (gibts mein ich auch nen Thread dazu).

Wenn Du also mit dem Gerät so leben kannst und den Lüfter selbst tauschen willst, passts - ansonsten zurück damit und für 400€ gibts nen T61 mit Intel Grafik bei Lapstore.

ich würde vor alem fragen, ob die nvidia gebrauchtw ird, wenn nein zurück, das risiko dem nevidia-bug zu erliegen ist zu hoch. und die kosten anschließend indiskutabel ;)
dann lieber n t61 mit intel-grafik

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben