T61 - Vista Windows Search 4.0 wird stark gebremst

uvw789

Member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2010
Beiträge
116
Auf meinem Lenovo T61 (Core2Duo T8300, 2,4GHz, 4GB RAM) habe ich die Vista 32Bit (Lenovo Recovery Version) frisch installiert. Ansonsten läuft auf dem Rechner noch Office 2007 Prof mit Business Contact Manager BCM. Es sind alle MS Patche installiert. Weiterhin sind auf dem Rechner 30.000 Dokumente (etwa zu gleichen Teilen DOC, XLS, PDF). Dazu kommen rund 30.000 Emails.

Meine Frage zu Windows Search 4.0:
Es läuft, indiziert aber sehr langsam (Nur nur 300 Dokumente pro Stunde). Prozessor und Platte werden so gut wie gar nicht belastet.
Von XP (ich hatte auch Windows Search 4.0 installiert), kenne ich das so: Wenn man nicht arbeitet, hat das indizieren kräftig die Platte und den Prozessor belastet. Es gab auch eine Taste: Jetzt indizieren. Wenn ma die drüchte, hatte der Rechner in 4 Stunden meine 60.000 Dokumente (Summe aus EMails und DOC,XLS,PDF) durchindiziert. Das machte einen runden Eindruck.

Jetzt unter Vista ist es extrem lahm. Ich bin ratlos. Immerhin ist der Rechner ja völlig neu aufgesetzt, und ausser Office 2007 läuft nichts drauf, außer Bordmittel, wie Internet Explorer.


In den Indizierungsoptionen sehe ich die zwei Betriebsmodi: "Reduzierte Geschwindigkeit wegen Benutzeraktivitäten", und "Die Indizierung wird ausgeführt", oder wie auch immer die beiden noch hiessen. Das System schaltet einfach nicht in den schnellen Modus, wenn keine Benutzeraktivität da ist. Der Resourcen-Monitor zeigt das ganz deutlich.

Was ich mir noch vorstellen kann, ist dass eines dieser Lenovo Tools Vista das Windows Search 4.0 stark bremst.


Woran kann das liegen? Falls ein Lenovo-Tool den Ärger macht, welches könnte es sein?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben