T61, Vista sound zu leise

Malcolm

New member
Themenstarter
Registriert
17 Juli 2007
Beiträge
39
Hallo,
ich habe ein T61 14.1" und hab XP und Vista installiert. Mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke sehr unterschiedlich ist.
Wenn ich einen Film anschauen will, oder Musik abspiele, muss ich bei Vista die Lautstärke voll aufdrehen und es ist dann zum Teil immer noch zu leise. Bei XP ist die Lautstärke völlig ausreichend und ich brauch sie nie ganz aufdrehen, also liegt es wohl nicht an der Hardware sondern an Vista, bzw den Treibern.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß jemand eine Lösung, wie ich den Sound unter Vista lauter bekomme?

Viele Grüße,
Malcolm
 
Ich möchte mich hier nur mal einschreiben.

Ich habe nicht den Vergleich zu XP.
Ich finde die Lautstärke unter Vista aber auch recht schwach und wünsche mir hier etwas mehr.
 
Ja, das finde ich auch. Melde hiermit auch mein Interesse an.

Beim VLC-Player umgehe ich das Problem, indem ich beim Equalizer den Modus "Große Halle" auswähle. Vieleicht hilft euch das ja auch!
 
weiß hier keiner irgendeine Lösung?
Es haben scheinbar mehrere Leute das Problem. Ich denke mal, dass es am Treiber liegt, aber kenn mich da jetzt auch nicht so gut aus.
 
Ich vermute mal fast, es liegt an den Treibern. Oder irgendwo gibts bei Vista noch nen Lautstärke-Regler...wenn ich daran denke, wieviele Möglichkeiten es bei XP gab das Micro zu muten und intern zu verkabeln... *schauder*
 
hi,

fuer mich reicht die Lautstaerke auch unter XP nicht aus, gerade bei Filmen oder Skype
Alle regler voll aufgedreht, trotzdem zu leise

Hab ein T61
 
hallo

ich hatte auch das Problem das der Sound einfach schrecklich leise war.
Bei Vista habe ich dann etwas rumprobiert. Es gibt unter Systemsteuerung --> Sounds glaube ich und dann auf die Soundkarte die Möglichkeit die Soundqualität einzustellen. war bei mir auf niedrigster Stufe. Nachdem ich es auf die höchste gestellt habe konnte ich dann auch filme schaun ohne die luft anzuhalten:-)

mfg
wechselfestplatte
 
Also ich habe/hatte keine Lautstärkenunterschiede von XP zu Vista.

Sicher das wirklich alle Regeler auf max. sind?
Ein Unterschied wäre völlig unlogisch. So einen Bug
gibt es auch unter Vista nicht.
 
Es gibt doch diesen Mixer, da kann man für verschiedene Anwendungen die Lautstärke unterschiedlich einstellen.

Ich finde mein T61 jedenfalls laut genug, in der Regel höre ich mit Stufe 15.
 
Also unter XP reicht mir eine niedrige Stufe auch, aber unter Vista muss ich immer voll aufdrehen. Und auch bei dem Mixer sind alle Pegel ganz oben.
Ich finde das auch unlogisch, dass es da einen Unterschied gibt.

@ Wechselfestplatte: Kannst du bitte nochmal genau beschreiben, wo das zu finden ist? Meinst du das, wo man CD-Qualität oder Studio-Qualität einstellen kann?
 
bitte klärt mich mal jemand auf, welcer Mixer bitteschön?
unter WinXP finde den nicht

thx
 
... :wacko:

Im Ernst: Ich kann weder unter VLC gescheit meine DVDs gucken noch unter Windows Media Player (da sagt er irgendwas von wegen Anzeigeeinstellungen und dass ich die vielleicht mal verringern sollte). Bei VLC z.B. muss ich auf das Equalizer Setting Kopfhörer stellen, so dass ich dann halbwegs anständig mit voller Lautstärke im Windows und voller Lautstärke im VLC die Stimmen verstehen kann. Ich habe schon den Audiotreiber neu installiert und die Settings nach verstecken Boost-Funktionen durchforstet ...

Who knows some help? Bei XP gabs die Probleme nie!

LG
 
hi,
fals ihr inter video WinDvD drauf habt startet das mal und schraubt da die lautstärke ganz hoch.
wenn ich bei windows oder anderer software ganz laut mache kommt nie das maximum wenn ich dan winDvD starrte und da ganz hochschraube,
wird es rund ein drittel lauter.

ich weiss es ist kommisch aber es war von anfang an so und habe es noch nie anderst erlebt auch mit anderen instalationen, auf meinen teil.
den WinDvD könnt ihr dan wieder schliessen nur starten volume ganz nach oben und dan die software weiterbenutzen die ihr möchtet VLC mediaplayer usw.

....kann mir hoffentlich jemand bestätigen dass das so ist, ansonsten müsste ich auf fehlersuche.....

a.k.o.w. lyvi
 
Hallo,

ich schreib das mal hierhin, weil das Topic bei google immer oben auftaucht und sicher noch andere das Problem haben:

Nach langem Recherchieren hab ich rausgefunden, dass Vista bzw. der Realtek-Treiber alles was in den Standard Lautsprecher-Eingang hinten am PC reinkommt auch automatisch als Lautsprecher erkennt. Das Problem ist nur, dass Kopfhörer ebenfalls als Lautsprecher erkannt werden, daher der leise sound.
Die Lösung ist einfach neu einstöpseln, dann sollte ein pop-up kommen, das fragt was man grade eingesöpselt hat, da bei kopfhörer ein Häkchen machen. Oder im Treiber-Menü (über die Taskleiste leicht zu starten) auf den entsprechenden Slot, in dem die Kopfhörer stecken, rechtsklicken und auf Kopfhörer umstellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben