T61 Vista IE 7 ==> freez Wer hat das gleiche Problem ?

FLD

New member
Themenstarter
Registriert
28 Jan. 2008
Beiträge
5
Hi

Bei meinem neuen T61 6463-CTO friert unter vista ständig der Internet Explorer ein.

Der supper LENOVO Support wollte es auf Microsoft schieben ...

Wer hat das gleiche Problem bitte mail an m.klittich@flying-doctors.de

ich versuche eine liste an IBM zu senden um wenigstens ein XP

recovery image zu bekommen.

Sollte es einen lösungsansatz geben bin ich natürlich daran auch interessiert.

Speicher hab ich auf 3 GB erweitert, daran sollte es also nicht liegen.

das 1. GB hab ich auch schon gewechselt um ein Speicherproblem

auszuschließen .

Bin für jeden Input dankbar

und liebe meine Thinkpads hoffe das die Supportqualität bald wieder den IBM standart erreicht.

Gruss micha

m.klittich@flying-doctors.de
 
Hallo

Einfrieren kann zwar durchaus auf ein Speicherproblem hindeuten. Wenns jedoch immer bei der selben Stelle (und ausschliesslich dort) auftritt, liegts eher an der SW als am RAM.

In deinem Fall also an Vista oder IE7. Dass Lenovo da keinen Support bieten kann, ist nachvollziehbar. Dass du von denen auch keine XP-Recovery bekommst trotz Downgrade-Recht bei der Lizenz liegt meines Wissens weniger an Lenvo, als an den Verträgen mit MS... ;)

Hast du eine Recoveryinstallation mal probiert? Die wirkt manchmal Wunder. Entferne bei der Recovery im Menü von Rescue and... alle nicht benötigten Programme. Allen vor an die Norton Suite und weiteren Ballast, der sich tief im System festhackt...

Nach dem Neuaufsetzen machst du ein Update mit Windows Update und System Update. Anschliessend testen... ich denke das läuft ohne Probleme durch. :]

Und wenn nicht, komm ich auf meine Aussage mit dem RAM zurück. In diesem Fall würde ich die Ereignisanzeige fragen...

Gruss
 
Unnötiger Ballast

Norton hatte ich schon deinstalliert,

aber ich wusste nicht das ich beim recovery programme weglassen kann?

Wenn ja , dann probier ich es mal aus, aber ich hatte schon von anderen T61 usern vom "Einfrieren" des IE gelesen.

Gruss micha
 
RE: Unnötiger Ballast

Ja, versuch das mal. Vor allem eben Programm wie Nortons Suite lassen sich kaum sauber entfernen... leider.

Dass du vom Einfieren des IE schon von anderen Usern gehört hast, spricht sehr für einen SW-Defekt...

Auf meinem T61 laufen Vista Business und IE 7 mit allen verfügbaren Updates von MS problemlos... nix einfrieren. Muss also gehen. Irgendwie. ;)


Edit: Du kannst beim Rescue and Recovery benutzerdefinierte Recovery durchführen. Anschliessend kannst du diverse Programme wählen, die nicht installiert werden sollen. Unter anderem eben Norton.

Gruss
 
Moin,

das Problem hatte ich auch!

d.h. ich konnte den IE starten (keine Adresse eingeben), und auch in die Optionen gehen (aber nichts auswählen)
-> danach stürzte er ab!

es lag bei mir an einem Update/InstallBug in der Java-VM.

Leider hab ich diesen nicht ohne Neuinstallation beheben können. :rolleyes:
...zum Glück hatte ich das Gerät erst 2Tage, so dass ich bei der NeuInstallation auch gleich andere Punkte auf meiner Liste abhaken konnte.

die JavaRT 6.3 hab ich dann aktuell aus dem Netz gezogen. -> hatte bisher keine Probleme.
 
Probleme mit dem IE7 unter Vista habe ich auch seit ca. 1 Woche.
Das ding braucht > 30 % Prozessor. Ist total träge und gibt dann auf (keine Rückmeldung)
Habe die Add Ons auch schon deaktiviert. Keine Abhilfe.
Norten habe ich gar nicht.

Irgend ein update schuld?

Mit dem Firefox geht alles normal

Gruß Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben