T6x T61, Vista Home Premium, Malwarebyte Blue Screen

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hiho!

Habe hier ein T61 mit T9300, 8GB Ram, 500GB HDD und da kommt ab und an bei einem Scan eines Mediums mit Malwarbyte dann ein Bluescreen mit System Service Exeption, was könnte das also als Ursache haben, wie grenze ich da eventuelle mögliche Ursachen ein? Es tritt eben nicht bei jedem Scan auf, nur eben manchmal....vielleicht zu viele Scans hintereinander, also von verschiedenen Medien? Bin da echt leicht ratlos....hat da möglicherweise wer ähnliche Problemchen und bereits ne Lösung parat, wenn nein, wie soll ich da nun vorgehen, also um die da wohl vorhandene Ursache zu finden?

Schönen Dank für alle Hilfe, Ratschläge, Ideen und Tipps!

Beste Grüße,

Pandora

Malwarebytes runter und stattdessen MSE drauf. Wenns dann weiter bluescreent, lags nicht an Malwarebytes und man müsste sich das Dumpfile vom Crash mal genauer anschauen.

Bluescreen mit System Service Exeption
Welche Exception? Es gibt in der Regel einen Stopcode mit vier Hexadezimalwerten, der erste ist der interessante.
Weiter unten ist oft die betroffene Treiberkomponente aufgeführt.

Mit Bluescreenview kannst Du in C:\Windows\Minidump die Bluescreens ansehen und detaillierte Informationen finden.

Also über die Ereingnisanzeige lässt sich da nix in Erfahrung bringen?

Wobei die ja im Gegensatz zum XP bei Vista mal ordentlich unübersichtlich geworden ist, jedenfalls ist das dann meine persönliche Meinung.

Oder soll ich beim nächsten Bluescreen bei so einem Scan dann mal flott die Kamera zücken, denn zu schnell ist das Bild dann ja auch schon wieder weg und die Kiste startet neu.

Also unter C:\Windows habe ich keinerlei solchen Order, auch nicht, wenn ich dann die geschützen Dateien einblenden lasse.

Also, hier mal kurz ein Update, da ja nun ausgetestet,....Bluescreen kommt dann wenn man mit einem offenen Malwarebyte zu oft hintereinander einen Scan vornimmt, schliesst man nach einem Scan mal und öffnet den Malwarebyte Scan neu, dann läuft dieser ohne Probleme wieder....also ohne Bluescreen, dieser BS kommt also nur wenn man mit einem mal geöffneten Malwarebyte zu viele Medien hintereinander scannt, das ist dann sowohl bei dem T61 mit Vista 64 Bit als auch bei dem X200s mit Win 7 Prof in 64 Bit so. Malwarebytes Anti-Malware 2.0.2.1012 ist die genutzte Version.

Dann wären wir wieder bei meinem ersten Tipp direkt unter deinem Ausgangsposting. ;-)

Ich persönliche halte von den MSE (Microsoft Security Essentials) rein gar nichts. Sorry, aber so ist das dann.

Gruß,

der/ die /das PT

Siehste, ich halte von jeglichen anderen Lösungen wenig bis rein gar nichts. ;-)
Dass ich momentan eher recht habe, sieht man an deinen Bluescreens, die ja wohl offensichtlich von der verwendeten Sicherheitssoftware auslöst werden.

Ich tippe auf den üppigen Arbeitsspeicher, hatte ich auch bei meinem T500, seit ich 4GB Arbeitsspeicher einsetzte, habe ich keine Bluescreen mehr gehabt.
Die Riegel die ich davor hatte - habe ich mehrmals getestet (8GB in 2 Riegel) - keine Fehler.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben