T6x T61 Verschluss defekt

Steffen_

Member
Themenstarter
Hallo Forum

Ich habe ein T61. Bei diesem ist mir - wohl im Rucksack - etwas am Verschluss ausgebrochen. Der Riegel am Bildschirm ist intakt, es muss auf der Tastaturseite hängen, also im Gehäuse.

Meine Fragen:

Hatte das schon jemand von euch? Gibt es Ersatzteile? und kann ich das einfach so wechseln?

Bisher habe ich das T61 noch nie geöffnet, nur die Festplatte gewechselt. Ich scheue mich zwar nicht davor, bin aber kein Laptopbastler, eher ein Benutzer.

Danke für Eure Antworten.

Steffen

NAbend,

so was kann man mit etwas geschick tauschen. Solche Displayverschlüsse gibt es in der Bucht. Wenn du Glück hast, bekommst du es für ein paar euros.
Aber es ist schon eine fummelarbeit und brauch zeit und manchmal geduld ;)

Also er schreibt ja, Riegel am Display intakt.
Sollten die Haken auch ok sein, ist wohl was am Palmrest abgebrochen und dann schauts schon anders aus.

Gruß
StarManni

Ach so, total anders verstanden. Das hört sich tatsächlich so an, als würde es im Palmrest stecken...dann sind also nur die hacken kaputt???
muss man ja totzdem den verschluss auswechseln. Oder versteh ich es immer noch nicht???

wenn der linke Haken defekt ist, hätte ich da eine Idee... ;)

wobei es evtl. auch mit dem rechten klappen könnte.

Also ich komme wohl nicht um das Öffnen des Sleeves herum. Ich werde es (mit meiner ebenfalls gerade leicht defekt gegangenen) Kamera dokumentieren.

Wo finde ich denn ein Manual zum öffnen des Sleeves? da sind ja so intelligente Riegel, Schrauben und Bezeichnungen - da hat sich sicher jemand was dabei gedacht.

Steffen

Bewegen sich die Haken am Display noch über die gesamte Länge? Oder meinst Du diese mit "Riegel"?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben