t61 verliert verbindung zum LAN beim verbinden mit einem palm treo

stormrider_69

New member
Themenstarter
Registriert
24 Nov. 2008
Beiträge
3
guten tag

ich hoffe, dass ich als absoluter rookie in diesem forum keine 'spielregeln' verletze und platze mit meinem anliegen gleich los.

mein T61 (XP) synchronisierte ich via active sync 4.5 mit einem palm treo 750v. nach einem defekt des treos erhielt ich von einem kollegen ein baugleiches (selber HW und SW-stand) gerät. sobald ich dieses per USB mit dem T61 verbinde, wird die verbindung zum internet unterbrochen. dies kriege ich erst mit wiederherstellen des systems wieder behoben. interessanterweise entstehen die probleme beim verbinden mit einem anderen thinkpad oder meinen alten desktop nicht. auch kann ich nach dem wiederherstellen den 'alten' treo einstecken ohne dass die verbindung zum LAN abreisst.

im abgesicherten modus, kann ich den palm einstecken und ich sehe mit ipconfig die interne netzkarte des laptops (ip/subnetz) sowie den palm als netzkarte. sobald ich aber den palm beim laptop im "normalen modus" mit dem USB kabel einstecke, "verschiesst" es mir alle netzkarten und ist nicht mehr reparierbar, ipconfig gibt mir keine angaben mit irgendwelchen netzkarten.

gruss aus der schweiz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben