T61 USB Tastatur beim booten verzögert

uwi_u

New member
Themenstarter
Moin,

ich weiß nicht, wie ich das am besten ausdrücken soll. Habe ein T61p. Es sind mehrere OS installiert und dadurch auch ein Grub im MBR. Am Dock hängt eine USB-Tastatur. Im Bios und während des Bootens sind deren Eingaben ca. 1-2 Sekunde verzögert. Merkt man im Grub recht deutlich..... Ist das Normal? Ich hab halt noch nen KVM-Switch dazwischen hängen, aber bei meinem alten T42p hat die gleiche Tastatur/KWM-Comi keinerlei Zicken gemacht.

Ich hab über die Suche dazu leider nix gefunden. Gibts da ne Lösung für?

Macht mein's auch ab und an, unterscheidet sich aber von Tastatur zu Tastatur. Wenn du kannst probier mal ne Andere.

MfG Eric

okay! Wollte meine "Logitech Deluxe Corded 250" Nach 4 Jahren Studium eh enstorgen. Die Tasten sind mittlerweile so blank ;)

Andere Sache:

Unter meiner XinXP Installation aufm T61p kann ich die Bildschirmhelligkeit nicht mit fn regulieren. Der Balken mit den Stufen wird zwar angezeigt, aber die Helligkeit bleibt. Funkt eventuell der Nvidiatreiber dazwischen?

Ich hab das Problem in leicht verschärfter Art an der 2504er Dock auch, an ner 2503er funktioniert dagegen die selbe Cherry Tastatur fehlerfrei.
Bei mir bockt die Tastatur an der 2504er Dock aber dermaßen, dass jeder Tastendruck mit einiger Verzögerung umgesetzt wird, dann aber 2-4 mal geprellt wiedergegeben wird. Ergo bewegt sich meine Grub-Auswahl bei einem mal runter drücken gleich um 3-5 Zeilen. Zur Grubauswahl bleibt daher mein Laptop in der 2504er Dock aufgeklappt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben