T61 USB-Schnittstelle mit TomTom GO 630 und Windows 7

CoolWaterM

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juni 2008
Beiträge
8
Hallo zusammen,

mein T61 mit Windows 7 x86 hat Probleme mit meinem TomTom GO 630.
Es erkennt ihn nicht als Laufwerk sondern als Druckerzubehör, im Gerätemanager wird auch kein Konflikt angezeigt.
Hab schon den aktuellen Chipsatztreiber installiert, doch ohne Veränderungen.
Auf dem Samsung NC10 auch mit Windows 7 x86 wird das TomTom GO 630 normal als Laufwerk erkannt.
Weiss jemand von euch Rat?
Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Windows 7 erkennt den TomTom doch aber nur den Kartenleser.
Wenn eine Karte eingelegt ist, kann ich normal zugreifen.
Der interne Speicher wird nicht erkannt.
Hat jemand eine Lösung.
Danke euch.

Viele Grüße
 
Ich könnte da nur "grob" helfen, da ich Zt. Weder Win7 benutze, noch ein go630..., aber TomTom.
Da ich TomTom auf mehreren Sourcen installiert habe (Ipaq, Handy) hatte ich ähnliche Probleme mit "TomTom Home" - fand dann im Menue eine Einstellung für das erneute Suchen der Source, was dann zum Erfolg brachte...

Da bei Dir die SD-Karte, nicht aber der interne Speicher gefunden wird, versuche doch mal "Stimmen" oder POI, upzu-daten, damit ein FehlerHinweis kommt, um dann eine Suche für das Device zu starten...

Konnte so kürzlich einem Freund helfen, der auch ein Go hatte und dem ich die letzte Karte auf SD kopierte...
 
Guten Morgen techno,
danke für deine Hilfe.

Stimmt schon, ich könnte auf die auf die SD-Karte kopieren umso dann mit TTHome arbeiten zu können.
Nur was mich stört ist, dass der TomTom auf andere Rechner mit Windows 7 normal läuft, kann auf den internen Speicher und SD-Karte zugreifen.
Also muss es ja an mein TP T61 liegen, dass er den TomTom internen Speicher an der USB Schnittstelle nicht erkennen kann.
Der aktuelle Chipsatz Treiber löst das Problem auch nicht. Ich muss wohl auf noch einen neueren CS Treiber warten.
 
Hallo zweitagsfliege,
danke für den Tip, aber leider konnte das Problem nicht gelöst werden.

Viele Grüße
 
Also im Arbeitsplatz wird der interne Speicher nicht angezeigt aber in der
Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung und auch die Größe des Speichers mit 1,91 GB und online.
Ich kann es anwählen doch eine Formatierung,Laufwerkbuchstaben ändern oder Eigenschaften ist nicht möglich,
dann kommt eine Fehlermeldung mit: "...Schließen Sie das Datenträgerverwaltung-Snap-In, und starten Sie die
Datenträgerverwaltung oder den Computer erneut."

Wisst ihr woran es noch liegen kann, USB-Controller vom TP T61?

Danke für eure Hilfe.
 
Ich habe auf meinem T400 (Win7 64bit) die gleichen Probleme mit einem Go950. Im Gerätemanager werden keine Probleme angezeigt. Beim anstecken ertönt auch dieserTon, wenn USB-Geräte erkannt werden. Aber es wird kein Laufwerk angezeigt. TomTomHome erkennt ihn auch nicht. Auf einem Ideapad S10 mit Win7 32bit gibt es keine Probleme. Ich hoffe, daß das Problem irgendwie gelöst werden kann, da das S10 eigentlich nicht für solche Aufgaben benutzt werden soll.

Nachtrag: Ich habs auf folgende Weise jetzt hinbekommen: Zuerst den Laptop mit der Systemwiederherstellung auf ein Datum zurückgesetzt, BEVOR der Go zum ersten Mal angeschlossen wurde. Dann das aktuelle TomTom Home installiert und erst zum Schluss den Go angeschlossen. Jetzt wird er auch erkannt.
 
Hi rocklobster,

Hammer, das funktioniert ja echt! Vielen vielen Dank!
Also den Punkt wieder zu finde war unmöglich, da es auch schon länger her ist.
Hab' das Backup von der Neuinstallation drauf geschmissen und gleich getestet, ich staunte nicht schlecht,
dein Tip hat das Problem wirklich behoben.
Nun kann ich auch am Notebook mit dem TomTom arbeiten, war schon einbißchen nerven mit PC.
Hab TomTom Home wieder deinstalliert und er erkennt es immer noch, also ist der Treiber drin geblieben.
Nun noch ein Extra-Backup mit TomTom Treiber und fertig.

Also vielen vielen Dank nochmal für den Tip!

Viele Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben