T61 USB Probleme

X40_MCE

New member
Themenstarter
Registriert
15 Feb. 2006
Beiträge
20
Hallo Leute,

Letzte Woche habe ich einen 4 GIG USB Stick gekauft. Dieser lässt sich auf meinem Thinkpad mit Windows Home Premium nicht verwenden. Er wird nicht erkannt.

Unter meinem Media Center, das auch mit Vista Home Premium läuft, wird der Stick jedoch problemlos erkannt.
Selbes Problem tritt bei einem USB Hub auf. Auf dem Thinkpad werden Geräte die an diesem USB Hub angeschlossen sind nicht erkannt.

Die USB Ports des Notebooks funktionieren allerdings problemlos mit meinen Festplatten, Scanner, Maus und mit den anderen Sticks. Also kann der USB Port des Notebooks ja auch nicht kaputt sein.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte??

Danke und Grüße
André
 
... vielleicht an der Inkompatibilität. Beschreibe den Stick doch einfach mal genauer (Hersteller, Bauweise der RAMS etc.) - so kann man wenig damit anfangen.

G.
 
USB ist ein Standard, Inkompatibilität ist damit ausgeschlossen, so lange sich der Hersteller an den Standard gehalten hat.
Entferne mal alle USB-Geräte aus dem Gerätemanager, starte neu und versuche es noch einmal. Schließe am besten bei dem Versuch so wenig USB-Geräte wie möglich an.
 
Na das mit dem Standard ist so eine Sache.

Wir haben hier im Büro auch einen Desktop unter Win 2000 bei dem ein "normaler" 2GB Sandisk USB Stick beim besten Willen nicht erkannt wird. Alles andere funktioniert. Auch andere USB Sticks.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben