t61 und windows 7

MarioM

New member
Themenstarter
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
199
Hallo,

da ich eine neue Festplatte einbauen werde, möchte ich gleich Windows 7 installieren.

Was ist besser?

Windows 7 32 oder 64 Bit. Was soll ich nehmen?

Und würden 2gb Arbeitsspeicher reichen oder

soll ich doch besser 4gb einbauen?

Gruß mario
 
Wenn du langfristig auf über 4GB aufrüsten möchtest, dann 64bit. Ansonsten tun's auch die 32bit.

Ich arbeite lieber mit 4GB. Aber es spricht ja nichts dagegen, das erst mal selbst zu probieren und dann notfalls nachzurüsten ;).
 
64 bit?

Vorraussetzung für 64 bit ist core 2 duo sonst geht nur 32 bit.
Um 64 bit zu nutzen braucht man ebenfalls entsprechende Programme.
4g gehen zwar rein, aber es werden nur drei unterstütz.
Grüsse von der Nahe
t42
 
t42' schrieb:
Vorraussetzung für 64 bit ist core 2 duo sonst geht nur 32 bit.
Um 64 bit zu nutzen braucht man ebenfalls entsprechende Programme.
4g gehen zwar rein, aber es werden nur drei unterstütz.
Grüsse von der Nahe
t42

T61 ;)
 
Hallo Mario,
Unter Berücksichtigung der vorherigen Beiträge... rate ich dir zu einem 32-Bit System.

Ich selber habe aufgestockt auf 3gb RAM und habe auf 32 bit umgesattelt, weil viele Programme sowieso auf 32-bit basis laufen und
vorallem Windows 7 (aus meinen Erfahrungen) stabiler und zuverlässiger als 32-Bit läuft.

grüße
Nordmichel
 
Naja, ein bisschen relativieren muss man da schon.

99% der 32bit-Software läuft auch unter 64bit. Das verbleibende Prozent sind Treiber und andere hardwarenahe Dinge.

Und selbst Vista lief bei mir schon in der 64bit-Version ohne Probleme.

Core2Duo sollte bei einem T61 Standard sein.
 
Schnitzel2k8' schrieb:
mea culpa
One of the following processors:
Intel Core 2 Duo (Merom) 1.8, 2.0, 2.2, 2.4GHz 800MHz FSB, 2-4MB L2 Cache CPU
Intel Core 2 Duo (Penryn) 2.1, 2.4, 2.5, 2.6GHz 800MHz FSB, 3-6MB L2 Cache CPU
 
Selbst bei 4GB RAM kann man noch problemlos 32bit Windows einsetzen. 64bit Win 7 benötigt nämlich mehr RAM.

Würde auch 32bit Win 7 drauf machen, es sei denn, du nutzt irgendwelche Software, die von 64bit profitieren würde.
 
Hallo, habe auch lange um 64-Bit Win7 einen Bogen gemacht,
aber nun hab ich es über eine Woche drauf und bin bis jetzt positiv überrascht.
Da RAM in der Bucht recht günstig weg geht, würde ich zu 4GB Ram und 64-Bit raten.
Mehr Ram bringt schon einiges, vorausgesetzt man arbeitet mit vielen Programmen gleichzeitig oder Ramlastigen Programmen.

Bilde mir auch ein das System läuft etwas flüssiger (kann an dem 1GB mehr nutzbarem Speicher liegen)

Aber das scheint mir auch im Moment noch eine Glaubensfrage zu sein. :)
 
Ich würde es von den Treibern abhängig machen, ob sie verfügbar sind. Ein Gig mehr Ram bringt dir am Ende nicht so viel, ich last meine 4 GB nie aus, allerdings gibt es für meinen Laserdrucker keine 64bit Treiber, was wohl auch mein letzter Kyoceradrucker sein dürfte.
 
Hallo,

kann ich eigentlich eine bestehende 32bit Installation auch irgendwie in eine 64bit.-Version umwandeln,

ohne alles neu machen zu müssen? - Kann ich dafür irgendwo Datenträger bekommen, ohne dass ich eine neue Lzienz kaufen müsste?

Danke

Hendrik
 
"umwandeln" geht nur durch neuistallation, kannst aber den gleichen key verwenden. brauchst dann aber nen x64-datenträger.
 
MarioM' schrieb:
Windows 7 32 oder 64 Bit. Was soll ich nehmen?
Wenn Du so fragst... 64bit und dazu 2x 4GB Speicher.

Warum? ... das T61 läuft wunderbar mit Win7/64. Irgendwann wirst Du sowieso auf 64bit umstellen, also mach's doch gleich. 8GB Speicher tun zwar weh vom Preis her, allerdings wird's diesen Speicher nie mehr so günstig geben wie heute (man schaue sich die heutigen Preise von DDR1-Modulen an... die waren früher viel günstiger). Damit ist die Speicherfrage für's T61 dann auch endgültig gelöst. Wenn dann der Speicher knapp wird, brauchst Du eh ein neues Book.

Dazu noch eine nette SSD, falls noch nicht vorhanden, und der Wunsch nach einem neuen Book kommt so schnell nicht auf - schon garnicht, wenn man sein T61 liebt :cool:
 
Hallo,
auf meinem T61/ läuft Win7 Ultimate / 64Bit / 3GB Ram einwandfrei.

Aber ich denke es kommt darauf was du für Anforderungen stellst.

Ich werde auch mal die Win7 Ultimate/32Bit / ausprobieren.


M.f.G
 
Hallo,

bei mir läuft WIN 7 Prof. 32 bit mit 3 GB RAM; Perfekt ohne Probleme.
Dazu noch ne SSD, was will man mehr !
 
ich habe 32-bit Windows 7 genommen, da es 2g Arbeitspreicher in meinem T61 gibt.
Meine Meinung nach ist die Antwort darauf abhäing, dass was deine Bedarf ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben