T6x T61 und IPS Display?

Isla53

New member
Themenstarter
lässt sich eigentlich am T61 ein IPS Display verbauen?

Das kommt auf das T61 an, wenn man ein T61 14,1" Non-Wide hat, dann kann man sich ein FrankenPad bauen.

Ansonsten gibt es keine Möglichkeit auf ein gutes Display beim T61

Wie soeschelz bereits sagte, nur als FrankenPad.

Es gibt aber auch verdammt gute TNs für das 15,4" T61. Da fragst Du am besten mal MarcusAgrippa.

hab ich!!
aber wenn ich das so überfliege,das übersteigt wohl meine technischen Möglichkeiten

habe dieses Display:

Display: 16:10, 1280x800 LTN141W1-05

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir empfehlen von WXGA auf WXGA+ umzusteigen, ist zwar sehr weit von einem IPS entfernt aber den Unterschied zwischen WXGA und WXGA+ merkt man schon

Ich würde mal so sagen: Fotos oder Filme angucken auf meinem T60 oder auf dem T61 (s. Sign.) ist sehr unterschiedlich:
was auf dem T60 gut rüber kommt, tu ich mir auf dem T61 nicht so gerne an: das Display ist hell, ok, aber Farbtreue und Farbbreite sind ...äähh...diskussionswürdig, und der Kontrast zu stark - und mit Bordmitteln, also ohne Spezialsoftware (die ich nicht besitze), nicht abzuschwächen.

So aber versäuft alles Dunkle, und Helles ist ebenfalls zu wenig durchzeichnet. Also, was Bilddarstellung angeht, muss man schon seeehr tolerant sein. Dabei ist das Display das beste der drei erhältlichen.

Ich bin schon sehr froh, dass ich auf das WUXGA-Display im Normalfall nicht angewiesen bin: da lob ich mir meinen LCD-Monitor am Dock.
(Das XGA-Display im T60 schlägt sich, was die kritisierten Punkte angeht, wesentlich besser! Da kann man sich alles angucken, ohne ständig zu denken, man hätte viel lieber was besseres vor der Nase)

Zuletzt bearbeitet:
also muss ich wohl mit dem leben,was ich jetzt hab

und die Röhre wechseln bringt nix?

Zuletzt bearbeitet:
Nur im Bezug auf die Helligkeit, wenn die jetzige altersschwach ist, das Wechseln erfordert aber einigen Aufwand um Staubeinschlüsse zu vermeiden, sollte daher in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit gemacht werden

das hätte ein paar Tage früher kommen müssen,jetzt hab ich ein T61 geschossen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben