T61 und Farbdarstellung korrigieren bei Vista

hakan

New member
Themenstarter
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
214
Ich habe jetzt mein neues T61 mit 15.4" WSXGA+. Alles ganz nett, aber die Farbdarstellung auf dem Display ist eine Katastrophe: also zB das rot von "Spiegel online" ist einfach nur schrecklich - grau-weinrot-gemischt, während es auf meinem T42 mit Flexview schön knackig-bunt ist. Generell scheint mir der Bildschirm total blaustichig. Nun könnte man das mit der entsprechenden Hard- und Software wohl kalibrieren, Problem: will dafür jetzt kein Geld ausgeben und keine Zeit investieren. Zumal ich noch gar nicht weiß, ob ich das Gerät behalte.

Bei XP konnte man doch ganz einfach ein bisschen mit den Farbkurven spielen ("ein bisschen mehr rot, ein bisschen weniger blau" usw.). Bei Vista finde ich das nicht - wenn ich auf Farbverwaltung gehe, wird es irgendwie kompliziert.

Weiß jemand, wie ich auf einfache Weise ein bisschen mit den Farben rumspielen kann? Wenn ich das nicht irgendwie in den Griff kriege, geht er zurück...
 
Wenn Du eine ATI Grafikkarte hast, dann kannst Du mit einem rechts-klick auf den Bildschirm das "Catalyst Control Center" (CCC) aufmachen. Dort kannst Du alles verändert, was die Anzeige anbelangt.

Wenn Du keine ATI Grafikkarte hast, muss Dir jemand anders helfen ;).

Gruß, sonny
 
Ah, super, habe zwar nvidia, aber klappt auch dort. Habe erst mal rot in krasser weise hochgesetzt, und siehe da, schon tut es nicht mehr so weh in den augen! Vielen Dank!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben