T61: UMTS wie geht das?

schtebo

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon länger ein Notebook habe, ja ich bin stolzer Eigentümer eines IBM (Lenovo) T61 habe ich mich mal mit dem Thema UMTS beschäftigt.
soweit so gut.
Das Notebook kann das auch und der Treiber ist auch installiert.... nur komme ich jetzt nicht weiter?
Was muss ich machen?

Ich habe zum einen eine SIM Karte von Vodafone drin für Testzwecke, war drin, als ich das Notebook schon gekauft habe, nur wie starte ich das Ganze?
Gegen später würde ich gerne meine SIM Karte von o2 benutzen, mit der ich für ca. 10 Euro im Montag surfen kann.

So mit den SurfSticks von T-Mobile habe ich ein bisschen Erfahrung, Software installieren, PIN eingeben fertig, aber hier blick ich irgendwie nicht durch :-(

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüßle
 
Das Notebook kann das auch heißt, dass die Antennen verlegt und angeschlossen sind und das Umts-Modul eingesteckt ist? Falls ja dann kannst jetzt mit Access Connections oder Tools wie mwconn eine Verbindung herstellen.
 
okidoki kapiert

d.h. ich muss die daten dann halt in ein programm reinlutschen wie zugangsdaten... oder ich stell des über dfü her...

oder bin ich jezt falsch
 
Wennst ac verwendest sollts eigentlich gehn ohne dass du was einstellen musst, falls doch findest das unter Tools - Mobiles Breitband.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben