T61 UMTS günstig nachrüsten

Virility

Active member
Themenstarter
Registriert
2 Feb. 2008
Beiträge
1.328
Moin allerseits.

Hab schon gesucht aber nichts richtiges, passendes gefunden.

Hab ein T61 (7664-R5G), hab soweit ich weiß, keine Umts Vorrüstung oder ähnliches. Hab in einem X61 Thread gelesen ,dass jemand seine HSDPA Karte an die zusätzliche Draft-N Antenne gestöpselt hat und das ganz gut funktionierte.
Die Idee hatte ich jetzt auch, da ich Draft-N nicht nutze. Aber leider habe ich keinen SimKartenSlot. Gibt es HSDPA Karten, die einen entsprechenden Slot haben und man so "kostengünstig" WWAN nachrüsten könnte?

Oder soll ich die ganze Idee schnell verwerfen und auf ne externe PCMCIA-Karte steigen.
Mir kam halt die Idee, weil ein MiniPci Slot ja übrig ist, den man nutzen könnte.


Für Vorschläge, Hilfen, Tipps etc bin ich dankbar.

Grüße
Michael
 
Komm lieber von dieser Idee ab.
Wenn man bedenkt, dass du etwa 150€ allein für die UMTS Karte, welche eigentlich nicht an draft n gehört, los bist, hört sich doch ~15€ für eine gute gebrauchte doch schon wesentlich besser an. ;) (15€ dann halt nur mit UMTS ohne HSDPA)
Außerdem musst du dann noch einen Simkartenslot kaufen, welcher im Gerät verbaut werden muss, ob Lenovo das bei einer Reparatur so gefallen wird, weiß ich leider nicht. :D :)

Ich z.B. habe eine Sim/Netlockfreie Vodafone UMTS Karte für 8€ bei ebay ersteigert und es nicht bereut. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben