T61 + Ubuntu 8.04: hängt nach dem anmelden

megabob

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe bei mir Ubuntu 8.04 isntalliert und habe das Problem, dass nach erfolgreicher installation, einigen reboots, und danach installierten updates das system nach dem einloggen nicht fertig lädt. mein desktop hintergrundbild wird noch geladen, aber es fehlen die leisten oben und unten. kontextmenu geht, auch andere fenster erscheinen nach drücken entsprechender F-tasten.

proprietärer nvidia treiber ist drauf, lief auch 2 tage gut.
desktopeffekte waren aus.

kernel: 2.6.24.18

hat sonst jemand das problem? weiß jemand was da los ist?
ich werde jetzt vielleicht das system neu aufsetzen. und nach jedem update rebooten :cursing:

Kannst de mal zB mit Alt + F2 nautilus öffnen und gucken ob du eine Fensterumrandung hast. Wenn das alles richtig aussieht würde ich einfach tippen dir hats die Leisten zerschossen oder so ;) kann aber auch sein das du wegen dem Update deinen Treiber neu aufsetzen musst, also nvidia. die 2.6.24.18 ist ja erst mit dem update gekommen. Also evtl mal den treiber neu installieren! Und zwar auch bitte den von nvidia selber und nicht den von Ubuntu ;)

fensterumrandung ist vorhanden.

vielleicht hat es mir tatsächlich nur die leisten zerschossen...

hab es gerade neu aufgesetzt. ich fürchte ich hatte zuvor zu viel von evolution entfernt. ich glaube das war evolution-common, das entfernt zusätzlich noch gnome packete ^^

lol, so hat mal ein Kumpel seine halbe grafische Oberfläche zerschossen :D Ich habe ihm yum (debian: apt-get) gezeigt und das hat er dann munter verwendet :rolleyes:

Ja evolution ist da echt nervig was das angeht...ich hatte damals zum Glück vorher gemerkt was er alles von Gnome entfernen will und nun lass ich die 1,2MB Evolution auf der Platte und hab nur alle verknüpfungen gelöscht damit ichs net sehen muss ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben